Weiß zufällig jemand, wie der Piepser im neuen Insi und im Crossland ist? Ist der da auch so laut?
Beiträge von SebVegas
-
-
Ich frag' mich sowieso, warum man meint, an seinem Auto würde etwas fehlen?
Kiste läuft, alle Räder dran, keine Probleme - alles gut!Ja nun, du möchtest ja auch keine Laptop kaufen, wo die Taste "e" fehlt, du sie aber trotzdem drücken kannst, weil die Funktion trotzdem gegeben ist.
-
Opel hat mir gesagt, dass sich die Lautstärke nicht verändern lässt und in Zukunft auch nicht verändern lassen wird. Es sind keine Updates in dieser Hinsicht geplant.
Die Funktion "Signallautstärke" soll für andere Töne gedacht sein. Die Piepser sollen jedoch ein Warnton sein und sind daher nicht zu verstellen.Stand Anfang 2017. Ob sich inzwischen deren Meinung geändert hat, weiß ich nicht.
-
btw. es gibt noch ein Handy ohne Bluetooth?
Gibt es tatsächlich noch
Hallo,
ich würde eventuell die Möglichkeit nutzen, die Freisprechanlage im Astra zu nutzen (Navi 900 Intelllilililink).Ich nutze aber kein Smartphone sondern ein ganz einfaches Mobiltelefon ohne Bluetooth und Internettechnologie (so richtig eins, auf dem es noch Hardware-Knopfe gibt... der ein oder andere kennt das vielleicht noch). Wählscheibenhandys hatten die im Lade nicht
Gibt es eine Möglichkeit, Lautsprecher und Mikrofon des Astra damit zu verwenden (muss ja keine Sprachwahl etc. sein, mir reicht "hören und gehört werden".
Oder muss ich auf eine externe Freisprechanlage zurückgreifen?Investiere doch lieber in ein Smartphone, um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Es gibt ja auch gan einfache, die nicht so teuer sind.
Dann kannst du auch die Freisprecheinrichtung deines Astras nutzen und musst dir da nicht extra was reinbauen -
Wenn Matrix-LED einen Fehler hat, dann wird es durch ein Fenster im Up-level Display angezeigt. Da steht dann "Fehler: Adaptives Fahrlicht" , oder "Fehler: Scheinwerfer-Höheneinst. Fehler"
Ich weiß jedoch nicht, ob das auch wirklich bei allen Fehlern erscheint. Könnte ich mir aber schon vorstellen. -
Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass es im Scheinwerfer einzelne Module gibt, die getauscht werden können, so dass man nicht den ganzen Scheinwerfer austauschen muss. Ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen.
-
IntelliLux ist absoluter Wahnsinn (obwohl mir ein aktives Kurvenlicht fehlt -> hatte der Insignia) aber ansonsten Helligkeit leuchtweite Reaktion absolut Top.
Aber das Matrix-System hat doch ein Kurvenlicht? :O
-
Matrix-Licht musst du mit zweimaligem schnellen drücken des Schalters aktivieren. Dann ist es aktiviert. Aktiv wird es aber erst, wenn es draußen wirklich sehr dunkel ist. Du kannst aber auch jederzeit normales Fernlicht aktivieren. Grüne Lampe ist Matrix und blaue Lampe ist normales Fernlicht.
-
Ich hab da mal eine Frage.
Mir ist folgendes aufgefallen.
In meiner Auftragsbestätigung steht folgendes:
AHP - windschield acoustic PVV
AKX - solarabsorbierende WindschutzscheibeWiderspricht sich das nicht? Klingt als wären das zwei verschiedene Scheiben?
Auf meiner Scheibe steht: laminated GS.
Das ist doch eigentlich die standartscheibe die solarabsorbierend ist aber nicht die Akkustik dämt oder?Ist die falsche verbaut?
Ist das richtig so? -
Ich finde, dass sich das Schiebedach nicht wirklich lohnt. Dafür ist es einfach zu klein. Bei zu wenig Pflege mit den Gummis etc. gibt es bestimmt später damit auch nur Probleme. Dann doch lieber die Klimaautomatik
Aber ist ja Geschmackssache. Ich würde lieber ein Panoramadach nehmen wollen.