Beiträge von SebVegas

Meinst du Seite 120 in der Betriebsanleitung des Fahrzeuges?
    Sieht das aus, wie ein Blatt von einem Baum?

Dann handelt es sich um das Eco-Informationsmenü, was du, wie bereits geschrieben auf Seite 120 der Betriebsanleitung findest.

Dort siehst du deine Hauptverbraucher, wie z. B. Sitzheizung, Klimaanlage, etc., deinen Eco-Trend und den Eco-Index.

Ich glaube aber, dass dass nur Autos mit S/S haben.

Einfach mal nachlesen ;)

Hallo, habt ihr das auch?
    Mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich stark beschleunige und im 3 oder 4 Gang bleibe - auch bei 120 km/h - komm ab und zu, aber nicht immer ein metallisches Geräusch aus Richtung der Hinterachse. Fast so, als würden zwei Metallteile aufeinander knallen. Das Geräusch kommt auch nur winmal kurz und dann Nicht mehr.

Nur weil noch "Drehzahl übrig" ist, heißt das nicht, dass man die noch voll ausnutzen kann.
    Die Höchstgeschwindigkeit stellt sich ein, wenn die Fahrwiderstandsleistung (bei Topspeed hauptsächlich der Luftwiderstand) und die Antriebsleistung gleich sind. Geht es etwas bergab zum Beispiel, wird etwas vom Fahrwiderstand verringert, aber viel bringt das dann auch nicht mehr.
    Außnahmen gibt es bei manchen Autos, wo die Getriebeauslegung so gewählt ist, dass wirklich bei Maximalleistung Schluss ist (das ist bei vielen dann auch fast die Maximaldrehzahl).

Ich habe mich damit vielleicht falsch ausgedrückt. Wollte sagen, dass er einfach noch nicht am Leistungslimit war :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Seitenscheiben nicht alle synchron per Fernbedienung rauf oder runter fahren lassen. Von den hinteren hängt immer eine nach. Ist das bei euch auch so?

Mal ne blöde Frage: das geht doch, oder? Oder ist es nur ein Feature in einer bestimmten Ausstattung?

Da ich auch "nur" einen Gebrauchten habe, bin ich da nicht ganz im Bilde, habe mich nicht durch alle EInzelheiten des Konfigurators geklickt.
    Ich find's nur blöd, dass das nur manuell geht und man das nicht global beim Verriegeln des Autos (von mir aus über eine entsprechende Einstellung) machen lassen kann.

Das ändert sich ja ständig im Konfigurator. Als ich meinen bestellt habe musste man noch ein bestimmtes Paket dazu bestellen, oder den Innovation nehmen, wo es mit dabei war. Könnte mitlerweile aber auch wieder anders sein.