Beiträge von Marco_2000

    Wie ich bereits am Anfang dieses Treads beschrieb... geh zum FOH und lasse Dir ein Update des Radios verpassen. Diese werden über zwei Schnittstellen eingespielt. Wenn der FOH es vernünftig macht, funktioniert alles wie es soll. Habe keine, absolut keine Probleme mehr. Vorher, war es genau soooo wie du es beschrieben hast.

    Als mein Händler mich abspeiste, hab ich mich an Opel gewendet. Die haben jetzt nen Fall aufgemacht und mit meinem FOH telefoniert. schwubbs die wubbs, nen neuen Termin :) Bin sehr gespannt.
    Fahre derweile den Zafira meiner Frau . 2.0 CDTI 170PS 400NM Drehmoment. Ich liebe dieses Teil... :)

    Merkwürdig. Eigentlich begünstigt E10 LSPI. Das scheint bei jedem anders zu sein...

    Ich kann mir auch keinen Reim drauf bilden. Jeder hat irgendwo das selbe Problem, doch sind die Lösungsansätze und die Behebung oft unterschiedlich. Dem Einen hilft das Softwareupdate, der Nächste bekommt neues Öl, der andere erschlägt seine Großmutter. Ich weiß auch langsam nicht mehr wo oben und unten ist. Bei mir ist es der E10. Werd aber demnächst mir so ne Dose Tuneup bestellen, da ich früher schon gute Erfahrung damit machte.


    PS: Lasst Eure Großmutter in Ruhe, die hat nichts mit Motorrucklern zu tun!!!

    Heute fuhr ich abends von der Arbeit (ja, heut am Männertag) nach Hause. 23 Grad, ca. 20km Schnellstarße mit ca.100km/h und dann auf die Autobahn. Freizeichen, und vom 6. aufm 4. zurück und Gas. Der zog ruckelfrei wie eine Rakete nach oben (Motoröl Catsol 0W30 vom Dezember)! Ich weiß nicht was der hat?! Ca. 500km E10 (freie Tanke) im Tank. Sollte dies des Rätzels Lösung sein? Haben die den Motor auf E10 ausgerichtet? Wer weiß... Ich hab dann an der Tanke bei Shell den E10 rein, voll gemacht und beobachte weiter. Ich denke die nächsten 1000km geben -zumindest für mich- die Bestätigung.. oder auch nicht. Ich werd meine Erfahrung hier berichten.
    PS: Auch seine Endgeschwindigkeit von 224km/h erreicht er wieder. Hatte eine Zeit lang das Problem, dass er nur noch 209km/h schaffte. Seit der Umstellung (500km) auf E10, scheint dies zumindest schon mal ein Indiz dafür zu sein, dass sich hier etwas geändert hat!!!!!

    So, gestern wegen dem Knacken beim FOH gewesen. Konnten keinen Fehler finden. Haben alle Schrauben nachgezogen -sagt er-. Knacken nach wie vor da :(
    Belägetausch? Mach ich selber, weiß ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde.

    Ich habe jetzt 400km E10 hinter mir (zum ersten Mal in meinem Leben diesen vermeintlichen Scheiß getankt) . Bin schon der Meinung das es -zumindest- ein wenig besser geworden ist. Mein FOH sagte mir, dass so kurz vor der Insp. Opel garantiert keinen Ölwechsel (Dexos 1 Gen 2) bezahlt. Er könne sich auch nicht vorstellen, dass ein Öl dieses Problem verbessern soll. Zumal Castrol 0W/30 bei der letzten Insp eingefüllt wurde. Hmmm, jetzt probier ich es mal mit Tunup. Habe damit früher schon gute Erfahrungen gemacht. Un im Oktober solln se mir halt dieses Felbabhilfeöl reinkippen.
    Meine Frau hat gestern den Zafira 2.0 170PS Diesel bekommen, als ich damit fuhr, war das wie ein Orgasmus. Der zieht brachial durch, ohne mucken und murren... Mit diesem Motor kannste ne Rakete antreiben. ich mag langsam meinen Astra nicht mehr...

    Hi,
    ich habe auch ein solches knacken, mal lauter mal leiser. Aber laut FOH sind es bei meinem die Bremsbeläge die zu viel Spiel haben. Mir ist es noch aufgefallen wenn man im Parkhaus fährt und da mal schneller lenkt und sich das Auto verwindet knackt etwas. Hat noch jemand so etwas beobachtet/gehört bei seinem K?

    Ja, genau das gleiche. Beim Bremsen, bzw. (bestes Beispiel) Einfahren in den Kreisverkehr... verzögern, einlenken und es knackst... Hab am 23.05. nen Termin. Bin gespannt was es ist. Ich schätze Querlenkerbuchsen....

    Erstmal hallo an alle.


    Ich habe mich hier angemeldet weil ich genau dieses Problem und noch einige andere mit dem Astra habe. War einmal bei der FOH und mir wurde gesagt wäre ein normales Mager Ruckeln und da könne man nix machen. Habe ich natürlich nicht hingenommen. Ein Mechaniker aus der Werkstatt hatte auch einen Astra Sports Tourer der das gleiche Problem hatte. Er sagte, Opel sei dran. Letzte Woche war ich nochmal bei der FOH da ich nun etwas Bewegung reinbringen wollte und gestern hat mich der Meister angerufen. Feldabhilfe 3319 schreibt neues Öl vor. Endlich! Öl wird bestellt und kostenlos getauscht obwohl ich sowieso mit der Inspektion bald dran wäre. Werde nun auf den Anruf warten und bin dann gespannt was das Öl bringen soll!


    Zudem hatte ich Probleme mit meinen quietschenden und "knackenden" Bremsen. Dafür gibt es auch eine Abhilfe und meine kompletten Querlenker werden nach 15.000kM auf Garantie getauscht. Ob das hilft, werde ich dann sehen.

    Querlenker knarren hat meiner seit gestern auch?!!! Beim Einlenken und bremsen, knarrtzt es... man oh man... 41000km hat der Gute runter. Am 23.05. hab ich nen Termin um alles Probleme zu bereinigen.