Beiträge von Marco_2000

    Das Öl ist aber nach 5 min. noch nicht komplett zurückgelaufen und kann so durchaus am Messstab weniger anzeigen als tatsächlich drin ist! Ausserdem wenn das Öl kalt ist und somit dickflüssiger, haftet es besser am Messstab und lässt sich so sogar noch einfacher ablesen. Das ist Wissen der alten Kfz-Mechaniker-Generation. Probiert es einfach mal aus.... soll ja nur n Tipp sein und keine Klugsscheißerei

    In div. Foren liest man aber hier und da, dass der Fehler wohl weg sein soll... Die können ja ned alle lügen!!!
    Ausserdem ist zu verzeichnen, dass Opel den Fehler ja offiziel eingesteht mit der Feldabhilfe 3319!!!
    So muss man sagen, dass die sich Gedanken gemacht haben und an dem Problem gearbeitet haben. Das machts wiederum sympatisch. Und mal Hand aufs Herz, der Astra K ist schon ein geiles Auto....

    Aso, sorry. Hast recht. Ich hab nur kombiniert. Billiges Opel-Öl und teures Castrol-Öl = besser oder soll besser sein. Von der Feldabhilfe 3319 hab ich nun viel gelesen und werde das DEXOS1 gen. 2 rein machen lassen.
    Nun aber noch ne Frage, kann es sein, dass meine Kolbenringe bereits einen Schaden davon getragen haben? Denn, mein 150PS'er schafft nur noch 208 KMH statt wie früher 224 KmH laut Tacho?

    Finde Dein Statement irgendwie lustig. Ich habe seit dem Ölwechsel ein einziges LSPI Event gehabt, seit drei Tagen, egal wie grotesk ich fahre, kein einziges Mal mehr. Du hast bisher kein Dexos 1 Gen 2 bekommen. Aus Deinen Erfahrungen mit Dexos 2 leitest Du jetzt ab, dass Dexos 1 Gen 2 nichts bringen wird?!?
    Sorry, aber das kann ich einfach nicht nachvollziehen!

    Kein Dexos, C A S T R O L 0W30!!!

    Ich bezweifle ja dass das alles am Öl liegen soll. Beim letzten Service (Dez. 2016) wurde Castrol 0W30 eingefüllt. Sau teuer und gebracht hat es nix. Der FOH meinte, dass soll Probleme beheben und sei von Opel so vorgesehen. Ich reklamierte damals natürlich das teure Öl, da auf dem Öldeckel 5W30 drauf steht. Da das aber die Vorgabe war, habe ich nichts weiter unternommen. Die Ruckler waren bis die Tage noch vorhanden. Bin jetzt im "Sport-Modus" 500km auf der Autobahn gefahren, ständig 180kmH, komischerweise sind die Ruckler plötzlich weg. Der zieht als ob er 20PS mehr hätte.. Werde aber trotzdem die Tage ein neues Update aufspielen lassen, denn es soll seit dem 31.01.2017 ein großes Updatepaket herausgekommen sein... mal sehen.. Euch viel Glück... Ich berichte

    Ich hatte mit der infotainment Abteilung von Opel telefoniert. Seit dem 31.01 gibt es ein großes Update welches ich aufspielen lassen habe und meine Probleme sind alle weg. Kein schwarzer Bildschirm mehr und auch sonst alles im Grünen Bereich. Ich kann euch nur das Update empfehlen.

    Großes Update nur in Bezug aufs R4.0 oder alles andere auch? Motor usw..? Meins ist nämlich vom Dez. und da funktionierte schon alles super!