Beiträge von Marco_2000

    Ich habe folgende Erfahrung mit R4.0 und dem Galaxy S5 mit 6.0.1


    Sobald ihr ins Auto einsteigt und das R4.0 hochfährt -entweder Zündschlüssel auf Pos 1 oder kurz warten nachdem man die Fahrertür aufmacht- dann sofort das Handy per USB anschließen und warten. Danach funktioniert es in nahezu 100% der Fälle. Jedoch während der Fahrt das Handy anzuschließen ist schon fast sinnlos, funktioniert in nahezu 100% der Fälle NICHT. Probierts aus!!


    Übrigens, ein Update des R4.0 soll laut Hotline Mitte Juli (2016) herauskommen. Kunden werden allerdings nicht informiert, man soll sich selber an Opel wenden, sagte mir die nette Dame der Service-Hotline. Offensichtlich haben sie das Problem erkannt, wollen es aber offiziel nicht zugeben. Ich schätze wenn man sein Auto Ende des Jahres zum Service bringt, spielen die das drauf. Hoffentlich.....


    Übrigens, weiß jemand, mit welcher Tastenkombination man das R4.0 neu "booten" lassen kann? Macht sich gut, wenn man während der Fahr doch mal das Car-Android braucht. Denn das Radío fährt nämlich erst nach locker 10 min herunter wenn man das Auto ausmacht und verschließt.

    Selbes Problem habe ich auch. Wenn ich auf der Fahrerseite auf Kopfhöhe gegen den Himmeldrücke, hört sich das ähnlich an. Somit muss ja irgendwas dahinter sein. Will aber nicht von dem FOH das an meinem neuen Auto herumgepfuscht wird, also lass ich's lieber bis es eine offizielle Lösung gibt. Wie ich Opel aber kenne, gibt es das Problem offiziel nicht!! :(

    Und ihr wundert euch dass Opel inzwischen kein Gratis Jahr mehr anbietet? Bzw nur noch 3 Monate in Österreich?


    Ich selber nutze es zwar auch (aber nur für Streaming von Musik) aber da direkt Terrabyteweise Daten zuladen geht auf Kosten aller anderen

    Das sehe ich nicht so. Entweder ich habe eine Flatrate oder ich habe keine. Später werden sowoeso Datenpakete je nach Bedarf angeboten. Ausserdem, glaubst Du im erst, dass die Provider viele Kosten wegen Datenübertragung haben? Sie verdienen Millionen damit.

    Habs auch schon mal vergessen und am nächsten Tag ging das Auto hervorragend an. Hab S/S, da dreht der Starter sowieso leichter durch. Ansonsten, wofür hat man am Campingplatz Nachbarn....vorausgesetzt jemand hat n STartkabel
    .

    Es ist doch echt ärgerlich, dass es mit Android so viele Probleme gibt. Ich hoffe die basteln im Hintergrund an einem schnellen Softwareupdate, gerade für das R 4.0, damit wir unsere Android-Handys im vollen Umfang nützen können.
    Das mit dem dunklen Bildschirm kann ich ebenfalls bestätigen. Es nervt tierisch. Hat jemand keine Infos aus Rüsselsheim, wann endlich neue Software aufgespielt wird?
    Mein FOH sagte lediglich, Probleme sind bekannt, aber keine neue Software vor 2017! Ist doch ein Witz, wollen die, dass wir zum Apfel wechseln?

    Ja, hatte gestern mit Opel telefoniert. Mitte Juli soll ein großes Update herauskommen. Kunden werden aber nicht informiert. Der Kunde muss selber am Ball bleiben hieß es .....toll gell....

    Ich nutze mein WLAN-Hotspot für den Urlaub wie folgt.


    Haben da ne schöne Ferienwohnung mit einem kleinen absperrbaren Grundstück auf dem das Auto steht. Den Schlüssel lasse ich auf Position 1 stecken und sperre mein Auto über die Handy-App zu. Da kann ich den ganzen Tag auf der Terrasse zocken, Filme gucken usw. Abends dann, ziehe ich den Schlüssel aber doch sicherheitshalber ab. Sonst stehen am nächsten morgen zwei Astras da :) Benutze übrigens als Sichtschutz einen Sonnenschutz, der für einen vermeindlichen Kfz.-Dieb nur als Sonnen- statt als Sichtschutz fungiert. Eigentlich ne geile Sache. Also wenn Ihr das Auto in Eurer nähe habt und ständiger Sichtkontakt besteht, is es auch was für den Campingplatz.


    Mal noch ne Frage... Weiß jemand wie man per Tastenkombie das R4.0 neu booten lassen kann falls es sich mal aufhängt. Passiert ab und an mal mit dem Android-Auto.