Beiträge von Carnifex91

    Naja die Vergleiche die hier gezogen werden sind aber schon recht abenteuerlich. Von der Pulsmessung hängt meine Gesundheit oder sogar mein Leben ab, Kreditzinsen und Versicherungsbeiträge bestimmen meine Finanzen. Da ist eine genaue Messung / Berechnung ja wohl um einiges wichtiger als die Anzeige des Spritverbrauchs.
    Und wie hier auch schon erwähnt wurde bringt eine absolute Anpassung der Anzeige (also Messwert + x) auch relativ wenig, da die Ungenauigkeit eben schwankt.
    Übrigens ist das auch ein Anzeichen dafür, dass hier von Opel nicht mit Absicht geschummelt wird, denn dann wäre die Abweichung konstant oder zumindest relativ zum Verbrauchswert und nicht vom Fahrprofil abhängig.

    Das ist schon klar, aber mir gehts da ums Prinzip, wenn schon alles was mit zahlen zu tun hat möglichst genau sein soll, dann bitte auch meine Verbrauchsanzeige in einem xxtausend Euro Auto.

    Ich seh das wie Waldlaeufer.


    Messe doch meinen Puls auch ned mit einem Gerät dass mir 10 Schläge pro Minute zu viel anzeigt...


    Übertriebenes Beispiel aber im Prinzip brauch ich das Gerät/die Funktion dann nicht.


    Vielleicht reg ich mich auch grad zu sehr auf :D :D

    Ja gut, wenn es nicht ordentlich berechenbar ist dann kann Opel die Funktion des Durchschnittsverbrauchs gleich löschen, will mich ja nicht an einem Wert orientieren oder ihn weitergeben wenn er falsch ist.

    Ich dachte das gab es nur beim J dass die Anzeige gar nicht mehr verschwindet?? Das hab ich beim aktuellen noch gar nicht geschafft :O Und das obwohl ich trotz ca 50km Restreichweite teilweise 52 Liter reinbekomm.

    Ich weiß ja nicht wie der BC den Durchschnitt berechnet, aber ein ganz normaler Mittelwert kann das nicht sein, der müsste sich viel öfter ändern, über einen ganzen Tank gesehen. Nach 500km tut sich ja so gut wie nichts mehr weil der Durchschnittsverbrauch schon so "festgefahren" ist.