Beiträge von Carnifex91

Da hab ich auch schon dran gedacht, aber finds auch heftig dass es im "originalen" Zustand so ne Katastrophe beim Fahren ist, wie gesagt, beim GTC war das nichtmal annähernd so!
    Hab noch so n Mittelchen Zuhause, wird dann gemacht sobald es mal warm ist!

Wenn ich bei Regenwetter in der Stadt unterwegs bin, also relativ langsam fahre habe ich das Problem dass die Flüssigkeit nicht ordentlich abläuft bzw vom Fenster verschwindet, das macht mir die seitliche Sicht bei Ein und Ausfahrten manchmal echt schwierig. Beim gtc war das nie der Fall und sobald man wieder etwas beschleunigt verschwimmt das Wasser noch mehr, was die Optik echt verzieht.

Das Problem müsste daher meiner Meinung nach bei jedem Sports tourer so sein, kennt das noch jemand?

Ich muss mal fragen warum man seinen Astra tieferlegt. Hab letztens nen gefrorenen Sandweg mit leichten Rillen befahren (wirklich weniger als Schrittgeschwindigkeit) die aufwerfungen waren optisch nicht mehr als Handbreit hoch aber das Auto lag ab und an auf. Mit meinem alten Astra g wäre ich da sicher mit 30 rüber gefahren ohne auf zu liegen. Genauso sind etwas steilere Tiefgaragen Abfahrten mit extremen Absatz schon problematisch gewesen.
    Habs auch schon geschafft beim Parken in Berlin vorne mit der Lippe unter der Stoßstange über den Bordstein zu schleifen der nicht mal sehr hoch war. War es einfach nicht gewohnt vom alten Auto. Zum Glück müssen wir keine Schlangenlinien um die Gullideckel fahren :)

Naja, der wird tiefergelegt und für solche Wege und Straßen hat dann die Frau oder Freundin ein Auto biggrin.png
    Es muss einem ja schon gefallen, und so hoch wie manche Autos vom Band kommen kann ich persönlich nix anfangen weil es m.M.n. einfach nicht sportlich aussieht. Ja ok, ich fahr einen Kombi, aber das heißt ja nicht dass er unsportlich und geländegängig sein muss, man will sich ja, bevor man die Haustür aufsperrt, nochmal zu seinem Schätzchen umdrehen smile.png

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen. Bezieht sich die maximale Achslast auf Fahrzeuge mit Anhänger oder sowas? Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, das Vorrechnen des Reifenhändlers klang in meinen Ohren jedenfalls logisch.

Hab nur noch was mit Anhänger oder so im Kopf. Falls es darum geht und ich ja eh keine Anhängerkupplung hab, entfällt doch das Thema mit der Achslast oder?

Sorry für den Fahrzeug-IQ einer Kartoffel :D

Auf der 1. Seite sind ja die Felgen und Reifengrößen aufgelistet. Nun habe ich mir 19" Felgen bestellt und zwar mit 215er Reifen (1.6er T). Im Gutachten der Felgen ist nur diese Reifengröße aufgeführt, daher vermute ich kann ich diese so fahren oder?
    Denn anhand der Seite 1-Liste gibts ab 17" ja nur 225er Reifen.