Beiträge von hakox8

    Hallo Zusammen,
    ich hatte letzte Woche am 11.5. meine Astra zur ersten Inspektion-
    Gemacht wurde Inspektion nach Vorgaben, dann wurde noch ein Softwareupdate gemacht weil das Fahrzeug auf der Autobahn beim Beschleunigen ruckelt.
    Heute wollte ich ans Fahrzeug, nichts ging mehr,kam nur mit dem Not-Schlüssel ins Fahrzeug.
    Ich habe dann beim FOH angerufen, und der Meister kam raus um Starthilfe zu geben.


    Er hat dann den so ein Gerät angeschlossen,und bekam nach Eingabe der letzten 4 ziffern von VIN die Fehlerdiagnose "Batterie defekt,Batterie erneuern"
    Morgen gegen 15 Uhr soll ich eine neue auf Garantie bekommen.
    Ich kann mir aber nicht erklären warum die Batterie leer ist das Fahrzeug steht immer in der Garage-


    Hatte hier vielleicht mal jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??


    Gruß hako

    Hallo Carasta,
    der Grund war das der Meister mir klarmachen wollte, das würde alles an meinem Handy und das Datenkabel liegen.


    Ich bin zwar erst seitdem etwa 600 Km gefahen, aber es läuft ganz gut.
    Im nachhinein sagte der Meister mir noch das man da einige Sachen auswählen muss um das es klappt mit dem Update.


    Ich habe ein Samsung S5



    Gruß hako

    Ruf doch mal bei Opel in der Zentral an, und schildere denen das.


    Ich habs bisher mit allen meinen Astras 3 mal gemacht, und immer wurde alles geregelt,bis es erledigt war.
    Die nehmen Kontakt mit dem FOH auf.


    Das letze war mit dem Android Auto, ich war 2 mal in der Werkstatt wegen Upgrade, dann hab ich Opel eingeschaltet und innerhalb 10 Tagen war alles geregelt.


    Gruß hako

    So Auto abgeholt und Verbindung geht gut, USB einstecken dann kommt sofort das Android Auto Symbol im Radiodisplay.
    Werde es die Tage mal mehr testen.


    Gruß Hako