Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Hallo Carasta,
    der Grund war das der Meister mir klarmachen wollte, das würde alles an meinem Handy und das Datenkabel liegen.


    Ich bin zwar erst seitdem etwa 600 Km gefahen, aber es läuft ganz gut.
    Im nachhinein sagte der Meister mir noch das man da einige Sachen auswählen muss um das es klappt mit dem Update.


    Ich habe ein Samsung S5



    Gruß hako

    Astra K, 1,4-125 PS Innovation bestellt. Innovation Paket, Keyless open, Winterpaket 1 Seit dem 06.05.2016 Meiner

  • OK, danke für die Info Hako.
    Das hab ich auch schon gelesen das nicht alle Handys funktionieren sollen.Aber wichtig ist das im Menü des IntelliLink 900 Android Auto verfügbar sein muss und das ist bei mir nicht vorhanden. Hast du dann für das Upgrade was zahlen müssen und welche Version HMI hast du jetzt installiert?
    3 Tasten gleichzeitig drücken "Aus-Menü-Home"

  • ... dann gib doch mal die Telefon-Nr. durch... Ich wurde bisher immer an das Call-Center vermittelt. Diese Leute sind im Abwimmeln geschult aber nicht im Kundenservice !

  • Oder hier: das ist der direkte Kundenservice bei dem eine Fallnummer angelegt wird und innerhalb einer Woche die FOH von denen auch kontaktiert wird.
    Will gerade wieder dort anrufen und hänge in der Warteschleife..
    06995307551


    Viel Erfolg

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Habe seit heute auch eine Meldung im MyOpel-Portal über eine anstehende Produktverbesserungsmaßnahme. Fahre den 1.6 CDTI / 136PS (EZ: November 2015) und nach Auskunft des FOH soll es sich wohl um ein Update für das Motormanagement handeln. Genaueres konnte (oder wollte) er nicht sagen. Motor ist so ziemlich das einzige, wo ich bislang keine Probleme hatte....(vielleicht dann nach dem Update :) )


    Hab jetzt auch den Kundenbrief hierzu erhalten, ein kurzer Auszug:



    Diese Kampagne bekomme ich auch drauf, hatte es nun einmalig, dass bei einem Restart aus dem S/S heraus diese Resonanz aufgetreten ist, das hörte sich schaurig an.


    Wenn es mit der Kampagne wieder behoben ist, soll mir das recht sein ^^

  • Hi!


    Habe heute ein iOS Update für die myOpel App bekommen. Ihr auch? Diese zeigt jetzt auch Rückrufe an. Kaum geschaut was das Update so neues mit sich bringt.......zeigt es mir für meine FIN Rückrufe an. Ich habe Modelljahr 2016,5. Der Grund für den Rückruf steht aber nicht da. Gehe ich aber auf www.myopel.de, also als Desktopversion, zeigt er mir bei Produktverbesserungsmaßnahmen nichts an!! Schon komisch irgendwie. Sind Rückrufe und Produktverbesserungsmaßnahmen das gleiche? Ich denke schon, oder? Brief oder Anruf vom Händler hatte ich bis jetzt nicht. Das einzigste was bis jetzt als Update gemacht wurde war die Kampagne mit dem Matrix-Licht. Dies wurde mit dem Wechsel auf Winterreifen mitgemacht.


    Ich fahre morgen mal zum FOH. Der muß ja wissen ob was ansteht.


    Liebe Grüße

  • Habe auch MJ 16,5.
    Und IOS App zeigt auch was an.


    Habe den Wagen aber erst in der Werkstatt gehabt.
    Vielleicht wurde es still und leise schon mitgemacht. :D


    Merke auf jeden Fall das ich fast einen Liter
    weniger brauche wie vor dem Werkstattermin.


    Werde morgen auch mal telefonieren.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***