Beiträge von beaviz

    Kann es denn sein dass ich ein Problem habe (bei 5500km)? Evtl. jetzt schon beschlagene Linsen? Was könnte noch die Helligkeit meines Autos negativ beeinflussen?


    Gerade die Ausleuchtung der Seiten (links und rechts) empfinde ich als schwach (im Vergleich zu den Premium-Marken)....


    Evtl habe ich auch nur einen zu kritischen Blick darauf? Ich weiß es nicht...

    Wie schon gesagt ist mein Eindruck der dass das LED-Licht anderer Hersteller deutlich besser/heller ist und besser ausleuchtet.


    Damit meine ich natürlich das reine Abblendlicht...

    Hi!


    Hier gibt es ja schon einmal das Thema zwecks Matrix-LED und Scheinwerferreinigungsanlage, jedoch muss ich zugeben dass ich das nicht so ganz verstehe...


    1. Wieso hat der Astra-K keine SRA? Sollte doch ab einer gewissen Leuchtkraft Pflicht sein?
    2. Wieviel Lumen hat denn das Matrix-LED beim Astra-K?


    --> Wenn ich mir die ganzen Premium-Marken (Audi, BMW, Mercedes) mit ihren LED-Abblendlicht anschaue, so kommt es mir vor als wäre deren Licht deutlich heller? Genauso finde ich da immer wieder Angaben über die Lumen-Zahl solcher Fahrzeuge, nur zum Astra-K finde ich nichts. Ich würde dadurch gern feststellen ob ich mich im Vergleich zu anderen Fahrzeugen täusche oder ob das Abblendlicht tatsächlich deutlich dunkler ist.


    Zwecks angelaufener Linsen habe ich noch nicht nachgeschaut, allerdings habe ich erst ca 5500km auf der Uhr, da sollte doch so schnell nix passieren?

    Gestern bei mir auch der Fall.


    Hier hat es geschneit, frühs Auto frei geräumt und losgefahren - alles OK. Nach ca einer Stunde fahrt war der Radarsensor beim Opel-Emblem zu (soweit normal). Als ich dann mal anhielt um Schnee/Eis zu entfernen bemerkte ich dass die Frontkamera (die Große) völlig beschlagen ist.


    Defrost war sehr lange auf max direkt auf die Frontscheibe eingestellt, die Scheibe war auch total frei, aber das Scheibenstück vor der Kamera total beschlagen. Auch die ganze Fahrt lang (ca eine weitere Stunde) änderte sich daran nichts.


    Ich bemerkte das in dem Fall nur weil ich die Front sauber machte und der Spurhalteassistent nicht mehr funktionierte. Es war mitten am Tag, also kann ich bzgl. Matrix-Licht nix sagen... Jedoch finde ich die Tatsache an sich echt Mist...


    Welche Funktionen werden den überhaupt über diese Kamera gesteuert? Wie gesagt ich bemerkte es in dem Fall nur beim Spurhalteassistent...


    Meiner ist übrigens MJ2018 falls das was zur Sache tut.


    Gibt es denn Neuigkeiten zwecks der neuen Abdeckung? Ich muss dazu mal meinen FOH kontaktieren...

    So, heute mal getestet.


    Per App entriegelt, mehr als drei Minuten gewartet - nix passiert.


    Ich glaube das Auto reagiert beim Entriegeln durch App nur wenn danach eine Türe geöffnet und wieder geschlossen wird.


    Erst nachdem eine Tür geöffnet/geschlossen wurde, verriegelte sich dann mein Auto von selbst