Beiträge von beaviz

    Hi @all,


    vermutlich denkt sich jetzt hier jeder, das hatten wir doch schon tausend mal, jedoch habe ich leider nichts gefunden.


    Es geht mir um die Funktion dass das Auto sich automatisch wieder verriegelt wenn durch die Fernbedienung es entriegelt und keine Tür etc. geöffnet wurde.


    Dazu habe ich in der Bedienungsanleitung nur folgendes gefunden:


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Automatisches erneutes
    Verriegeln nach dem Entriegeln


    Diese Sicherheitsfunktion ist so konfigurierbar, dass sie alle Türen, den Laderaum und den Tankdeckel kurz nach dem Entriegeln mit der Fernbedienung oder dem elektronischen Schlüssel automatisch wieder verriegelt, sofern keine Tür geöffnet wurde.
    Die Aktivierung bzw. Deaktivierung der automatischen Wiederverriegelung kann im Menü Einstellung, -> Fahrzeug im Info-Display geändert werden.


    Info-Display 3 126.


    Fahrzeugpersonalisierung -> 131.


    Die Einstellung kann in der Fernbedienung oder im verwendeten elektronischen Schlüssel gespeichert werden -> 24.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe das mal gestern ausgetestet... Ich stand vom Auto ca 2,5m entfernt (zwischen uns noch ein anderes parkendes Auto) und drückte auf dem Knopf zum Entriegeln. Dann habe ich mir eine Ziggi angemacht und geraucht. In den ca. 2-3min passierte nichts, außer dass das Homecoming-Licht wieder ausging. Verriegelt hat sich das Auto nicht selbstständig.


    Was funktioniert ist:


    - Verriegelung per Taster am Griff
    - passive Verriegelung


    Aktiviert ist die Option des automatischen Verriegelns beim Entriegeln.


    Kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert hat? Haben evtl die 2,5m Abstand nicht ausgereicht?


    Beste Grüße und Dank im voraus!

    Die Teile bekommst in jedem Baumarkt (Hella!OBI,Globus etc)einfach mal hinfahren und die aussuchen die dir gefallen ATU hat 4 verschiedene Typen ab 9,99€ sogar bei Tchibo kannst die Dinger für einen 10 kaufen
    Gruß
    Michael
    Korrektur bei Google eben ab 4,99 gefunden

    Hi!


    Danke für die Antwort, ich frage hier extra nach weil ich hoffe auf Erfahrungswerte zu stoßen, denn wenn ich im Internet schaue bin ich mir bei manchen unsicher wie diese "unten" befestigt werden und wie auffällig das von vorn aussieht.
    Generell sollte der Schutz schlicht gehalten sein und nicht tausende Taschen oder Farben haben. Am besten so dass man es erst beim zweiten Blick mitbekommt :)

    Man könnte auch nen gelben Sack
    über denn Sitz ziehen.


    Hab immer ne Rolle dabei
    falls mal Kurze mitfahren :thumbup:

    Selten so gelacht, aber dein Beitrag hilft mir leider nicht weiter. Bei mir fahren die Kiddies fast täglich mit.

    Soweit ich weiß gibt es da nichts, aber ich habe meinen erst seit Freitag. Da kann dir sicherlich jemand der erfahreren Kollegen hier mehr sagen.


    M.E.n. muss beim Ausfall einer einzigen LED der gesamte Scheinwerfer getauscht werden...

    Hallo!


    Nachdem ich nun etwas länger als einen Tag glücklicher Besitzer meines Astra K bin und die Kiddies die ersten paar Meter dabei waren viel mir gleich was auf:


    Typisches Problem: Kinder bekommen ihre beine nicht nach unten und stoßen schnell mit den mitunter sehr dreckigen Schuhen an die Rücklehnen der vorderen Sitze an. Da das ja nun ein Neuwagen ist, möchte ich schnellen und so zeitigen Schmutzspuren vorbeugen.


    Meine Frau kam auf die Idee von Rücksitzlehnenschutz. Kennt jemand einen passenden Rücksitzlehnenschutz der sich auch halbwegs schön am Sitz anbringen lässt?


    Ich suche mir heute schon seit Stunden nen Wolf und hab nix so richtig gefunden und die meisten wurden einfach nur stupide angebracht in dem ein Band drumherum gespannt wurde, lieber wäre mir eine etwas unauffälligere Befestigung.


    Besten Dank schonmal im voraus!

    Bei mir war es heute etwas ernüchternd. Ich meine OK, es ist ein Dienstfahrzeug und mein Chef hat dort ordentlich Rabatt rausgehandelt, aber gratis gabs nix außer ner Tasse Kaffee :(


    Verbandskasten/Warndreieck waren dabei sowie Fußmatten, aber die wurden auch meiner Firma berechnet, ansonsten wurde mir alles erklärt, Papierkram gemacht und dann konnte ich fahren...

    Hi!


    Ich habe heute meinen Astra abgeholt und mal bisschen rumgespielt. Zu meiner Frage konnte ich noch keine Antwort finden...


    Ich habe heute mein iPhone per USB angeschlossen und Carplay genutzt und über Carplay Spotify(kein Premium) aktiviert.


    Ich konnte bei den Playlisten leider nicht direkt Songs auswählen sondern nur die Playlist und dann wurde wild irgendein Titel von dort abgespielt. Ist das normal? Gibt es irgendwie die möglichkeit eine Playlist zu wählen und die Songs der Reihenfolge nach abzuspielen oder direkt Songs zu wählen?

    Woher kennst du das Video? Das habe ich erst heute Abend aufgenommen.... :whistling:


    Der Unterschied ist nicht so gross. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zu meinem Vorgänger ist es aber insgesamt sehr angenehm. Denn beim Vorgänger war sehr leise und sehr laut der gleich Ton nämlich Megala

    Dachte dass ich das schon gesehen hätte, zumindest hatte ich schon mal eins gesehen was deinem sehr ähnlich war :D:D:D