Beiträge von Rolf

    Ich habe im Netz folgendes gefunden ;
    1. ANTENNE ZSB., DACH, 'SHARK FIN' (FUER SCHEIBEN MIT DIVERSITY-ANTENNENSYSTEM, RPO US3) (FUER KOMMUNIKATIONSSYSTEM ON-STAR, RPO UE1
    Teilenummer : 13476638


    2. ANTENNE ZSB., DACH, 'SHARK FIN' (FUER SCHEIBEN MIT DIVERSITY-ANTENNENSYSTEM, RPO US3) (AUSSER RPO UE1, KOMMUNIKATIONSSYSTEM ON-STAR)


    Teilenummer : 13383704


    So wie ich das gesehen habe unterscheiden sich die Flossen von der größe her und ich weis nicht was bei deinem verbaut ist . Bedenke das diese ggf. noch lackiert weden müssen .


    Gruß Rolf



    P.S. Da die Angaben aus dem Netz sind alles ohne Gewähr ( wie bei den Lottozahlen :D )

    Hallo @toolkraft , @Plat00n , @Bang! , @Kilkenny1970 , und wer sonst noch die EDS Phase 1 im 150 PS Motor ( nun ja mehr ) hat
    Ich gehe mal davon aus das Ihr Euren Fahrstil nach der Phase 1 von EDS nicht verändert habt . Deshalb würde mich mal interessieren ob bzw. wie sich der Benzinverbrauch danach geändert hat . Habt Ihr alle Schalter oder kann einer was auch zum Automatik sagen ?
    Ich wollte diese Frage jetzt nicht im " ruckelt nicht " Thread stellen . Sollte ich hier falsch sein wäre es nett wenn man diese Frage verschiebt . Danke .
    Gruß Rolf

    Ich bekam heute eine E-Mail von OnStar bezüglich der automatischen verlängerung . Der letzte Absatz lautet :
    Sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste werden ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein. Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.
    Hat schon einer Infos wie es weiter gehen soll ? Oder bleibt alles nach dem letzten Stand der Dinge das wir in die Röhre schauen werden ?

    ... oder Du hast Glück und bekommst ausnahmsweise doch ersatz . Aber das gleiche Problem habe ich diese Woche von einem Mokka Fahrer gehöhrt , der die selbe Ablehnung von Opel erhalten hat .
    Halte uns mal auf den Laufenden .

    Hallo Uwe
    Jetzt wird es Interessant . Laut EPC hat der B14XFL[LE2],B14XFT[LE2] BENZINMOTOR die Zündkerze mit der Teilenummer 12656517 ( Katalognummer 1214105 ) und der B16SHT[LWC] BENZINMOTOR die von dir angegebene Teilenummer ( Katalognummer 1214128 ) . Da ist laut Opel Österreich ( hier hat man ungefähr die Preise für Deutschland ) ein Preisunterschied von 5 Euro pro Kerze . Da würde ich mal bei Deinem Händler nachfragen wo der Fehler liegt oder warum die Kerzen für den 1,6er besser sein sollen . Nicht das in der Rechnungsstellung Dir 20 Euro zuviel berechnet wurden für nichts .
    Klar sind die Kerzen immer noch teuer .
    Gruß Rolf