Hallo ,
ist es normal , das in der 3D Darstellung vom Navi tagsüber oben ein hellblaues Rechteck erscheint ? Nachts ist das Rechteck schwarz .
Beiträge von Rolf
-
-
Ich denke , SparBrenner meint das hier :
http://www.opel.de/service/ang…l?eVar36=de_brand_04_2018
Gruß Rolf -
Hallo ,
nachdem ich hier das mit der Produktverbesserungsmaßnahme gelesen hatte habe ich mal in der my Opel App nachgeschaut und hatte auch eine Meldung . Also heute noch meinen Händler angerufen und er konnte noch nichts sehen . Könnte das jetzt eine Ausrede gewesen sein oder bekommen die Händler die Meldungen tatsächlich später ?
Gruß Rolf -
Ich hatte mal irgendwo gelesen das die alten Teile auch vom Spenderfahrzeug entheiratet werden müssen . Sonst kann selbst der FOH die gebrauchten Teile nicht am Empfänger Fahrzeug anmelden . Hast Du auch das berücksichtigt ?
-
Hm , ich kann ihn verstehen . Ich hatte an meinem alten Wagen auch Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung und habe festgestellt , das es sich bezahlt gemacht hatte . Wenn ich auf Youngtimer Treffen war hörte ich oft , das sie schon Schweller oder ander Sachen schweißen musten . Meiner war dagegen noch ohne Ersatzbleche . Vom Wert her wird sich nichts tun ob Räder oder so etwas . Aber das muss jeder selbst entscheiden . Andersrum , warum sollte es schaden ?
Gruß Rolf -
Hat denn einer schon lackierte Schmutzfänger an seinem Auto und kann etwas darüber berichten ? Ich könnte mir vorstellen wenn Steinschlag ( z.B. Rollsplit ) daran kommt das es nach einiger Zeit hässlicher aussieht wie bei unlackierten . Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auch welche zu kaufen um den Fahrzeuglack zu schonen und um die Spuren des Spritzwasser zu verringern . An meinem Ascona hatte ich noch Gummilappen als Schmutzfänger , während es beim Astra ja Kunststoffteile sind .
Gruß Rolf -
Im Ascona war der Kofferraum groß und da hatte ich neben einer Werkzeugtasche noch eine Klappbox voll mit Zeug wie Starthilfekabel , Scheibenreiniger , Zewa , Schwamm , Leder , Lampe usw. drin . Im Astra ist ja im normalen Betrieb weniger Platz und da kommt das alles nicht mehr rein . Jetzt bin ich am sortieren was noch mit kommt . Scheibenreiniger , Zewa , Schneebesen im Winter auf alle Fälle . Was noch weis ich noch nicht . Aber Ihr habt recht . Man fährt viel zu viel durch die Gegend und braucht es selber nicht .
Aber wenn ich das hier so verfolge nimmt heute niemand mehr eine Ersatzlampenbox mit , oder ? Was nehmt Ihr denn überhaupt noch so mit ?
Gruß Rolf -
Da habe ich ja eine kleine Diskusion losgetreten . Dabei wollte ich doch nur wissen , was Ihr gemacht habt . Ich hatte vor einiger Zeit mal bei meinem FOH beobachtet wie jemand am Teiletresen eine Ersatzlampenbox kaufte wo Astra drauf stand ( ungefähr in der größe einer kleinen gemischten Dübelbox ) . Da hatte ich aber noch nicht an einem Astra gedacht da ich meinen Ascona ja noch hatte . Oder fahrt Ihr ohne ?
Gruß Rolf -
Bei meinem Ascona hatte ich Sicherheitshalber immer einen Ersatzlampenkasten dabei wenn mal ein Birnchen ( ich weiss , es heist Glühlampe ) kaputt ging . Man hatte es Jahrelang dabei und brauchte es eigentlich nie . Wie sieht es beim Astra aus , wenn man LED hat ? Gibt es da auch so etwas ? Was macht Ihr ?
Gruß Rolf -
@bvl
Ja , damit meinte ich die Parksensoren . Aber gelegentlich meldet sich auch der " rote Blitz " von wegen Kolisionswarner ( dies aber bei der Fahrt ) .
Mag ja sein das es bei Neuwagen so sein könnte , aber meiner war ein Jahreswagen und das Problem tritt bei meinem nach 2000 km erstmals auf ( hat nun schon über 25.000 km gelaufen ) .
Oder liegt es daran das ich Garagenparker bin und beim Ein und Ausfahren melden sich alle Sensoren ?
Deshalb mein Interesse .
Gruß Rolf