Beiträge von Rolf

    Hallo ,
    kurzer Bericht . Es funktioniert wieder .
    Danke an dieser Stelle allen die mir hier Tipps gegeben haben damit ich das wieder einschalten konnte . Ich hatte immer das Haus Symbol gesucht , aber es geht am Navi wie @neo2001 hier beschrieben hatte .
    Gruß Rolf


    P.S. @Ringo Danke für Dein Angebot für eine Bild für Bild Anleitung . Aber nun funktioniert es ja wieder .

    So , habe es so gemacht wie @neo2001 hier beschrieben hat . Leider ohne Erfolg . Werde das morgen mal bei laufenden Motor wiederholen , denn heute hatte ich es nur bei Zündung an versucht .
    @Doc_Schnaggls ja , es ist ein Navi 900 verbaut .
    Ich lasse mich nun mal überraschen ob ich es in die Reihe bekomme . Mit der neuen Technik ist der Wagen ja was feines , trotzdem trauer ich meinen alten Ascona etwas nach . Da wusste ich wie der Hase lief und brauchte nicht nachfragen wegen so einer kleinen Einstellung .
    Gruß Rolf

    Danke erst einmal für die schnellen Antworten . Mit dem Schlüssel muss ich morgen mal nachschauen . Aber um in das Menü ( am Tacho ) zu kommen da komme ich zu keinem Untermenü wo ich das aktivieren kann . Laut Bedienungsanleitung sollte ich auf ein Symbol mit Haus kommen . Das sehe ich nicht und komme deshalb nicht weiter . Am Navi habe ich gestern auch nichts dergleichen gesehen . Oder ist da was versteckt was ich Übersehen habe ?
    @neo2001 Werde ich mal gleich nachschauen .
    Gruß Rolf

    Hallo ,
    als ich meinen Jahreswagen abgeholt hatte war es so , das sich die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegelten . Nun ist das nicht mehr so . Als ich in der Bedienungsanleitung schaute war da was beschrieben , aber das Symbol " Haus " taucht bei mir nicht auf . Somit komme ich nicht weiter da was zu aktivieren . Muss ich nun zum FOH oder ein HLS - Modul kaufen um das zu aktivieren ? Oder gibt es eine Beschreibung wie man es aktivieren kann ? Ich weis , es gibt auch den Schalter Verriegelung in der Tür . Aber meine Frau fand das angenehm .
    Gruß Rolf

    Wenn man Starthilfe bekommt kann man ja die Anschlüsse im Motorraum nehmen und muss nicht den Kofferraum frei räumen um an die Batterie zu kommen . Kann man von dort aus auch Starthilfe geben ? Oder kommt dann das Bordnetz durcheinander ?

    Bezüglich der Ambiente Beleuchtung habe ich mal eine Frage , und zwar wurde hier berichtet das es beim Dynamik nur eine LED im Dachhimmel geben soll . Leuchtet diese permanent sobald das Fahrlicht eingeschaltet wird oder wie startet man die Ambiente Beleuchtung ?
    Bei meinem Arbeitskollegen im Mokka ist die Ambiente Beleuchtung vorne am Armaturenbrett und an den Tür Seitenverkleidungen .
    Gruß Rolf