Nur mal aus Neugierde : Was hatte der Wagen denn gelaufen ? Kam das auf einmal oder schleichend ? Welcher Motor ?
Gruß Rolf
Beiträge von Rolf
-
-
Hallo ,
kurzer Bericht . Es funktioniert wieder .
Danke an dieser Stelle allen die mir hier Tipps gegeben haben damit ich das wieder einschalten konnte . Ich hatte immer das Haus Symbol gesucht , aber es geht am Navi wie @neo2001 hier beschrieben hatte .
Gruß RolfP.S. @Ringo Danke für Dein Angebot für eine Bild für Bild Anleitung . Aber nun funktioniert es ja wieder .
-
So , habe es so gemacht wie @neo2001 hier beschrieben hat . Leider ohne Erfolg . Werde das morgen mal bei laufenden Motor wiederholen , denn heute hatte ich es nur bei Zündung an versucht .
@Doc_Schnaggls ja , es ist ein Navi 900 verbaut .
Ich lasse mich nun mal überraschen ob ich es in die Reihe bekomme . Mit der neuen Technik ist der Wagen ja was feines , trotzdem trauer ich meinen alten Ascona etwas nach . Da wusste ich wie der Hase lief und brauchte nicht nachfragen wegen so einer kleinen Einstellung .
Gruß Rolf -
Danke erst einmal für die schnellen Antworten . Mit dem Schlüssel muss ich morgen mal nachschauen . Aber um in das Menü ( am Tacho ) zu kommen da komme ich zu keinem Untermenü wo ich das aktivieren kann . Laut Bedienungsanleitung sollte ich auf ein Symbol mit Haus kommen . Das sehe ich nicht und komme deshalb nicht weiter . Am Navi habe ich gestern auch nichts dergleichen gesehen . Oder ist da was versteckt was ich Übersehen habe ?
@neo2001 Werde ich mal gleich nachschauen .
Gruß Rolf -
Hallo ,
als ich meinen Jahreswagen abgeholt hatte war es so , das sich die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch verriegelten . Nun ist das nicht mehr so . Als ich in der Bedienungsanleitung schaute war da was beschrieben , aber das Symbol " Haus " taucht bei mir nicht auf . Somit komme ich nicht weiter da was zu aktivieren . Muss ich nun zum FOH oder ein HLS - Modul kaufen um das zu aktivieren ? Oder gibt es eine Beschreibung wie man es aktivieren kann ? Ich weis , es gibt auch den Schalter Verriegelung in der Tür . Aber meine Frau fand das angenehm .
Gruß Rolf -
Wenn man Starthilfe bekommt kann man ja die Anschlüsse im Motorraum nehmen und muss nicht den Kofferraum frei räumen um an die Batterie zu kommen . Kann man von dort aus auch Starthilfe geben ? Oder kommt dann das Bordnetz durcheinander ?
-
Bezüglich der Ambiente Beleuchtung habe ich mal eine Frage , und zwar wurde hier berichtet das es beim Dynamik nur eine LED im Dachhimmel geben soll . Leuchtet diese permanent sobald das Fahrlicht eingeschaltet wird oder wie startet man die Ambiente Beleuchtung ?
Bei meinem Arbeitskollegen im Mokka ist die Ambiente Beleuchtung vorne am Armaturenbrett und an den Tür Seitenverkleidungen .
Gruß Rolf -
So es gibt Neuigkeiten.
Aber nun zum wichtigen was evtl. auch für andere wichtig sein kann die einen Unfall haben. Man soll bei der gegnerischen Versicherung anfangen ob ein Gutachter gewünscht ist der dann auch von dieser beauftragt wird. Macht man das selber könnte es passieren das man selber einen kleinen teil der kosten tragen muss je nach dem wie es ausgeht.
Achtung , es gibt einen alten Spruch der lautet : Die Hand die einen füttert hackt man nicht ab . Das soll heißen wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter beauftragt wird er der Versicherung wohlgesonnerer sein als Dir . Wenn die gegnerische Versicherung ein Gutachten haben möchte beauftrage einen guten aus Deiner Region . Einige Gutachter bieten auch ein Kurzgutachten an ( sie machen Bilder vom Schaden und erstellen das eigentliche Gutachten erst wenn es gebraucht wird ) . Das ist kostengünstiger , wenn Du es selber zahlen solltest .
Meine Meinung ist das Du alles von einem Anwalt regeln lassen solltest . Der Verlierer muss alles zahlen und Du siehst ja anhand der Aussage Deiner Versicherung was die davon halten .
Wenn Du aber alles selber regeln möchtest denke daran das Versicherungen auch eine Unkostenpauschale für Briefe und telefonate erstatten . Dies machen sie aber nur auf Hinweis ( meist so um 25 Euro ) und warum sollte man das verschenken ?
Gruß Rolf -
Dies war eine allgemeine Frage , etwas spezielles suche ich noch nicht . Gibt es denn schon etwas , wo man die Teilenummer raussuchen kann ?
Gruß Rolf -
Hallo ,
gibt es schon eine möglichkeit , wo man die originalen Ersatzteilnummern vom Astra K raussuchen kann ? Mein EPC und ECAT kennt den Astra K noch nicht , nur bis Modell J .
Gruß Rolf