Ohje dein armes Auto
Aber passt schon man fährt ja in der Tiefgarage keine Rennen
Ich denke ich werd mich auch für die Federn entscheiden..aber wahrscheinlich erst nach dem Winter..
Hast du Vergleichsfotos von vorher nachher ?
Beiträge von SarahG88
-
-
Gestern war es soweit dass ich die ersten 1000 Kilometer erreicht habe und ich konnte mich nicht mehr zusammenreißen und dachte mir nun ist Schluss mit Einfahren...
Ich hab meinen Gaul also mal ordentlich die Sporen gegeben..
Ich bin mit der Beschleunigung absolut zufrieden...
Klar ist der Astra kein GTI Killer (Ich hab das mal irgendwo hier im Forum glesen
) aber das war mir ja vorher klar.
Sonst muss man denk ich VW Golf Variant R oder Oktavia RS wählen.. sind aber beide nicht in die engere Wahl gekommen da entweder zu teuer oder mir persönlich zu langweilig.
Ich bin absolut glücklich mit meinem Astra, der Komfort ist super und wenn man ihn lässt hat er auch genug wums unter der Haube
-
Das klingt ja schonmal gut.. also vollbeladen würde ich eh nicht in eine Tiefgarage.. muss da nur ab und an bei der Arbeit parken.
-
Ich kenne das eigentlich von allen anderen Autos zuvor nur so dass vorne immer mehr Druck drauf musste als hinten..
Wo liegt denn da jetzt der Unterschied zu wenn man überall den selben Druck hat bzw. der Vorteil / Nachteil ?
Für Eco zB ist ja auch überall der selbe Druck angegeben und für Komfort vorne mehr und hinten weniger ... -
So ich hab jetzt auch mal nachgemessen..bei mir sind es von Gummilippe bis Boden genau 16cm. (ST, mit 18er Reifen drauf und nix verändert)
Spielt vielleicht die Reifengröße auch eine Rolle ?
@SparBrenner
Schon komisch dass du auf nur 13cm kommst
Man sollte einen Thread nur über Bodenfreiheit Maße erstellen..finde das gerade echt interessant

Wenn ich jetzt daran denke dass ich im Sommer noch an einen von Irrmscher umgebauten ST interessiert war (40mm Tieferlegung + anderes Fahrwerk) und der Verkäufer extra für mich nachgemessen hat und meinte es wären 14cm Bodenfreiheit vorne ..glaub ich dass der mich verklapsen wollte

-
Kann mir vielleicht jemand sagen was genau für eine Batterie in den Astra ST 1,6er Benzin von den Maßen her reinpasst ?
Edit: hat sich schon erledigt anscheinend ist die 70ah das höchste der Gefühle was passt -
Hallo,
Könnt ihr mir sagen welche maximale Reifengröße als Ersatzreifen in diese Mulde unterm Kofferraumboden beim ST passt ?
Würde das Notlaufrad gerne gegen ein normalen Ersatzreifen tauschen... weiß nur nicht welche Größen reinpassen damit der Ladeboden trotzdem noch ebenmäßig schließt... -
Jetzt Sommer oder Winterreifen?
Auf den Sommer hatte ich jetzt die kurze Zeit 2,7.. und auf Winter jetzt auch 2,7 -
Okay danke werde es auch mal mit 2,7 versuchen.. 2,9 empfinde ich als etwas hoch irgendwie
-
Danke dir..ich werd das mal austesten müssen.. wahrscheinlich ist mehr als C3 bei mir nicht drin da er sonst zu lange heizt.. ich fahre ja nur 20min zur Arbeit, weiß nicht ob das dann so gut ist länger als 30min zu heizen..
Ich werd mal schauen..werde mir ja eh das Batterieladegerät zur Not noch zulegen.