Hallöchen,
Habe folgendes Problem,..
Habe heute meinem Bock die Sommerrreifen aufgezogen und wollte mich dran machen die Reifen anzulernen.
Als ich jedoch die Zündung anmachte kam schonmal keine Nachricht von wegen Reifen nicht erkannt oder sowas.. und er zeigte immer noch den Luftdruck von den voherigen Reifen an.. ich hab dann trotzdem das Reifen kodieren Programm gestartet und er machte es auch jedoch wollte er die Reifen nicht anlernen... (Ja das richtige Anlerngerät habe ich)
Ich bin dann zwischenzeitlich schon ein paar mal hin und her gefahren ..Auto an..Auto aus.. nix, er zeigt mir weiterhin die alten Luftdruckstände an...
Hat jemand schonmal das Problem gehabt ?
Beiträge von SarahG88
-
-
Als es letztes Jahr bei mir hieß es soll nun doch endlich ein Neuwagen her hat es ewig gedauert bis ich mich entschieden habe ..
Zuerst sollte es ein Renault Megane Grandtour werden, der aber letztendlich doch ausgeschieden ist weil ich mich irgendwie nicht mit einem Automatik anfreunden konnte, es keine Standheizung ab Werk gab und keine elektr. Heckklappe. .. gut das mit dem Automatik hat sich mittlerweile revidiert, da wäre ich jetzt auch nicht mehr abgeneigt.
Ebenso auf der Liste stand ein Skoda Oktavia Kombi, der letztendlich rausflog weil mich das Design einfach langweilt. Seat Leon Kombi das selbe..langweilig. VW kann ich mich persönlich auch null anfreunden ..zu teuer und mega langweilig.Wenn mich nicht alles täuscht kommt dieses Jahr ein neues Oktavia Modell was ja anscheinend ganz schick wird.
Am meisten hat mich im Kombi Segment dann der Peugeot 508 SW angesprochen aber der kam gerade erst auf den Markt und wäre mir als Neuwagen mit allem Schnickschnack den ich jetzt im Astra habe viel zu teuer gewesen.. Als Jahreswagen wäre der momentan meine erste Wahl.
Ich werde den Astra wohl auf jeden Fall jetzt Minimum 4 Jahre fahren und dann schau ich mal wie es um den neuen Astra steht.
Letztendlich kann ich sagen egal wieviel ich rumkonfiguriert und verglichen habe, der Astra hat immer Preis/Leistungstechnisch das Rennen gemacht.
Aber wenn ich jetzt nochmal die Wahl hätte würde es für mich ein Kampf zwischen neuem Oktavia und Peugeot 508 werden. -
@Plumpsack
Geht mir auch so, habe von einem Autobahnmodus auch noch nix mitbekommen. Meiner leuchtet auch den linken Bereich volle Möhre aus.
Woran soll er das denn erkennen ? Schildererkennung oder nur weil man schneller fährt ? -
Das Abblendlicht ist Bombe finde ich. Wenn man dann aber häufig mit Matrix fährt denkt man danach mein Gott sind die normalen Funzeln schlecht
Letztens bin ich bei meiner Mutter mitgefahren deren Auto normales Halogen hat und ich war total schockiert und dachte sie hätte nur Standlicht anTeelicht lässt grüßen.. da wird einem der doch gravierende Unterschied erst bewusst.
-
Okay also nochmal
Bei normalen Gegenverkehr funktioniert das System einwandfrei .. es erkennt halt nur die Fahrer auf den Gegenseiten der Autobahnen nicht wegen Büschen ect. was die normalen Autofahrer nicht stören sollte aber jedoch LKW Fahrer oder hohe Transporter ..
Und halt Querverkehr an Kreuzungen oder einmündenden Straßen (sprich ich fahre auf gerader Landstraße und jemand möchte von einer einmündenden Straße von zb rechts oder links auf diese einbiegen..der steht dann da und bekommt das Matrix in voller Pracht zu sehen) ich glaube nicht das es ein Systemfehler ist weil die Kamera diese Fahrzeuge einfach nicht erfassen kann. Es sei denn bei euch erkennt die Kamera auch quer stehende Fahrzeuge ohne die Scheinwerfer zu sehen ..dann Hut ab.
Nee mal im Ernst das war keine Kritik am Matrix ansich sondern nur für mich persönlich Situationen wo ich dann doch lieber mal eingreife -
Oha also irgendwie wurde ich missverstanden..Ich rede das Matrix nicht schlecht ich finde es ja gut..Ich hatte vorher Halogen und es ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich wohne übrigens auf einem Kuhdorf und hab so einige Kilometer über Landstraßen mit Einmündungen plus unbeleuchtete Kreuzungen man mag es kaum glauben
Ich wollte eigentlich nur berichten das ICH für meinen Teil doch öfters eingreifen muss weil so einige Situationen von der Kamera nicht erkannt werden ..mehr nicht -
Naja wenn man es ganz theoretisch betrachtet braucht kein Mensch auf der Autobahn ein Fernlicht
es sei denn man fährt auf einer gottverlassenen oder mitten in der Nacht wenn nix los ist..
Für Landstraßen bei Dunkelheit ist es natürlich ne nette Sache -
Mal locker in der Hose bleiben würde ich sagen .. Ich erwarte weder ein Licht der Luxusklasse noch wollte ich das Matrix schlecht reden..Herrgott.
Ich hab nur meine Erfahrung niedergeschrieben dass ich halt schon öfters eingreifen muss.. -
@Plumpsack
Genau so geht es mir auf der Autobahn auch.
Das hat glaub ich wenig damit zu tun dass die Software ne Macke hat oä. Es liegt einfach daran dass die Kamera die Lichter der Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn nicht erkennen kann.
Und wie ich ja schrieb hab ich auf Landstraßen auch kein Problem solange es keine Autos gibt die links oder rechts an Kreuzungen stehen .. denn die erkennt die Kamera auch nicht..wie denn auch wenn die Scheinwerfer dieser nicht zu erkennen sind für die Kamera.. -
Der Wagen ist 4 Monate jung..jetzt schon ein Software Update? Es geht ja auch eher darum das er Autos nicht erkennt die an Kreuzungen rechts oder links stehen..
Und mit weiblichen Gedanken hat das wohl nix zu tunich nehme einfach nur etwas Rücksicht auf Andere weil ich selbst auch nicht totgeblendet werden möchte..wenn ich bewusst sehe da steht jemand an der Kreuzung und mein Matrix leuchtet ihm die ganze Bude voll dann mach ich es aus anstatt mich über mein tolles Licht zu freuen...nicht mehr und nicht weniger