@SparBrenner
Und wie machst Du das bei Fahrzeugen die an Kreuzungen stehen und von der Kamera nicht erkannt werden ? Ich meine es ist ja ansich kein Fehler weil die Kamera ja nur die Scheinwerfer bzw Rücklichter dee anderen erkennt und wenn jemand längs zur eigenen Straße steht/fährt dann sieht man ja nix von den Scheinwerfern aber blenden tut es sie trotzdem enorm.. Ich hab mir das Matrix aus der Ferne mal angesehen und ja ohne abblenden wird man wirklich blind.
Selbes Spiel auf der Landstraße wenn ich an eine Kreuzung ran fahre und dort stehen schon längs andere Autos...das Matrix wird ja glaub ich erst ab 50kmh wieder abgeschaltet und bis dahin ist man schon ziemlich nah an der Kreuzung und alle anderen bereits erblindet.
Beiträge von SarahG88
-
-
Mittlerweile muss ich sagen benutze ich das Matrix immer weniger.. auf Autobahn geht mal gar nicht da LKW Fahrer auf der Gegenfahrban geblendet werden ..
Auf Landstraßen fällt mir auf, dass das System echt Probleme damit hat wenn Autos in etwas weiterer Ferne nicht exakt auf geradeaus laufender Straße fahren..also sprich wenn die Straße eine lang gezogene Kurve macht ..das schnallt das System oft nicht und lässt das Licht an obwohl das vorausfahrende Auto noch lange nicht aus der "Blend-Gefahrenzone" ist.
Das zweite Problem was ich sehr nervig find ist, dass das System leider auch keine Autos erkennt die rechts und links an einer Kreuzung stehen da muss ich generell manuell ausschalten.
Also ich bin schon ziemlich oft am selbst eingreifen .. -
Es gibt hier irgendwo ein Thread zur Sport Taste glaub ich ..musst mal suchen..
Hat der FOH keinen mit Sport Taste zum Probe fahren da ?
Wie gesagt ich find sie nicht so berauschend..also man darf nicht glauben dass er dadurch zum Sportwagen mutiert -
Im Prinzip ja ganz einfach..wenn Schiebedach wichtiger ist als das Gimmick Sport Taste dann wird es halt das Schiebedach
Und wenn's im Geldbeutel nicht wehtut dann nimm halt den Inno mit der Stoff/Leder Kombi und der Ambientebeleuchtung.. wenn's dem Geldbeutel doch wehtut dann sind es zumindest keine Dinge wo man sich später sagt "hätte ich mal"....also zumindest nix was man schmerzlich vermissen würde -
Die Sitze unterscheiden sich glaub ich nur darin dass im Dynamic komplett Stoff und im Innovation Stoff/Leder Kombination ist. Wie gesagt Ambientebeleuchtung kann man vernachlässigen nach meinem Geschmack..
-
Also was die Sport Taste angeht..ist eine nette Spielerei aber definitiv kein musthave..Ich selbst nutze sie eher weniger. Das Gaspedal und Lenkung wird etwas empfindlicher aber auch nicht so dass es einen vom Hocker reißt.
Ledersitze sind wohl Geschmackssache, ich hab sie nur bestellt aufgrund der elektrischen Sitzverstellung weil generell 2 Personen das Auto fahren und man so nicht erst noch ewig am Sitz die richtige Position einstellen muss. Wenn man das nicht brauch hat Stoff den Vorteil das er im Winter nicht so arschkalt wird und die Sitzheizung kommt schneller aus de Puschen.
Und ob man selbst den Unterschied zwischen den beiden Achsen merkt wag ich mal zu bezweifeln..
Was die Ambientebeleuchtung angeht..die kann man sich auch sparen weil man sie kaum sieht..kann man mit der im J null vergleichen. Sind nur ganz dünne weiße Streifen in den Türen..wenn man nicht gezielt drauf achtet fällt es fast nicht auf.
Welcher Motor soll es denn werden ?
Das Angebot ist jetzt für einen Innovation auch nicht sooo der Hammer..habe für einen vollausgestatteten Ultimate mit 1.6er Benziner auch nicht viel mehr bezahlt. -
Ja wie das funktioniert ist mir klar, ich brauch es nur nicht wirklich denn länger als 30min wollte ich die Standheizung eh nicht laufen lassen da ich nur 15min fahre....und da ich morgens früh genug aufstehe schaff ich es locker eine halbe Stunde vorher kurz aufn Knopf zu drücken
Mir ging's eher darum das ich etwas enttäuscht bin dass die Standheizung es nicht packt ein normal vereistes Auto in einer halben Stunde so frei zu bekommen dass ich selbst nix mehr kratzen muss.. -
Mit der Vorwahlzeit muss ich es nochmal auf C3 versuchen ..C2 bringt so gut wie gar nix ...
Trotzdem sollte doch das Auto nach einer halben Stunde soweit frei sein das ich nicht mehr groß nachhelfen muss.
Und wenn sie manuell gestartet wird dann sollte sie doch automatisch mit voller Stärke laufen. Wenn ich morgens zu einer festen Zeit los muss macht das ja Sinn aber nicht an freien Tagen wo ich spontan entscheide dass ich in der nächsten halben Stunde los will
Auf C3 heizt sie doch glaub ich auch 30min also kommt es doch aufs selbe drauf hinaus -
Ja also so richtig überzeugt mich die Leistung nicht... eventuell werd ich das mal beim FOH checken lassen ..
Kann ja nicht sein dass das Ding bei unter -5 Grad dann 45min braucht bis alle Scheiben komplett frei sind.
Und so warm dass ich das Bedürfnis habe die Fenster zu öffnen wird es bei mir definitiv nicht .. eher lauwarm.
Wenn die Klima auf Auto steht und ich schmeiß die Standheizung an regelt sie dann nicht von selbst volle Möhre Gebläse auf die Scheibe ? -
So heutige Ausgangslage -4 Grad und Auto komplett zugefroren ...
Ich hab die Standheizung manuell für 30 min laufen lassen, Klima stand auf High.
Die Scheiben wurden gerade so mit Ach und Krach frei, ich weiß natürlich nicht ob sich meine Scheibenversiegelunh hier positiv auswirkt.
Die Scheibenwischer waren noch festgefroren hier musste ich mit dem Eiskratzer nachhelfen.. okay die Scheibenwischer liegen natürlich so tief dass dort von innen keine Wärme an die Scheibe kommt.Also ich denke unter -5 Grad werde ich auch mit 30min nicht hinkommen ..