Beiträge von mephisto1111

    Hallo,


    ich habe etwas überlegt, ob ich noch drauf antworte. Mache ich aber.


    Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr in Detail gehen und nur kurz schildern, dass mein Problem behoben wurde. Auch schon vor einiger Zeit, bin nur nicht dazu gekommen, das zu posten. Auch das der Preis unter den 2000 € geblieben ist.


    Ebenso finde ich es nicht unfair. Ich habe hier niemanden namentlich genannt und werde das auch nicht tun. Das wäre unfair. Das ist einfach meine subjektive Wahrnehmung (dazu unten mehr).


    Am meisten hat mich bei der Opel Werkstatt aufgeregt, das man mir versprochen hatte, unverzüglich an die Diagnosen zu gehen und mir danach einen ungefähren Preis zu nennen. (Da wollte ich in den o.a. Post nur schon mal wissen, was da auf einen zukommen kann..) Unverzüglich ist aus meiner Sicht was anders, als das der Wagen nach etlichem Tage noch genauso da steht, wie abgeliefert! Wenn es zu Verzögerungen kommt, kann die Werkstatt ja wenigstens mal darüber informieren…


    Aber das spiegelt genau meinen Eindruck von Opel wieder. Ich komme aus einer seit den 1960er Jahren treuen und überzeugte Opel Fahrer Familie (eigene und angeheiratet). Wir hatten schon so ziemlich alle Modelle vom Corsa bis zum Lotus Omega. Aber so wie sich Opel in der letzten Zelt entwickelt (Modelle, Ausrichtung, Service, etc.) bin ich aktuell der letzte Opel Fahrer. Und so wie es aussieht, ist das nach 30 Jahren auch mein letzter.


    Ich werde wohl auch nicht mehr aktiv hier im Forum Fragen stellen und möchte mich schon mal hier verabschieden und bei allen Mitgliedern bedanken, die mir konstruktiv weiterhelfen konnten.

    So, das Problem ist mittlerweile erledig.

    Nachdem die Opel Werkstatt wohl nicht Willes war, irgendwas am Auto zu machen (nach einigen Tagen war noch nicht mal der Fehler erneut ausgelesen) habe ich den Astra n eine freie Werkstatt gebracht.

    Hier wurde festgestellt, dass die Steuerkette zu lang war.

    Wurde dann innerhalb kurzer Zeit repariert (die Beschaffung der Teile hat am längsten gedauert).

    Kosten ca. 1800,00€

    Hallo zusammen,



    ich war gestern in der Opel Werkstatt, da die Motorkontrollleichte angegangen ist.


    Der Wagen fährt aber, soweit ich das beurteilen kann, ganz normal weiter. Ein Auslesen des Fehlerspeichers hat wohl ergeben, dass die Ventile nicht mehr richtig angesteuert werden. Ebenso fehlten ca. 1,5l Öl. Es wurden die Magnetventile getauscht du der Fehler zurückgesetzt. Nach nicht einmal 12 Stunden war die Leuchte dann wieder an….


    Aktuell steh er wieder in der Werkstatt: Entweder sollen zwei Sensoren der Nockenwelle ausgewechselt werden oder gar die Steuerkette.



    Was meint ihr generell dazu? Die Sensoren sollen ca. 150€ pro Stück plus Einbau kosten. Was könnte bei einer Steuerkette auf mich zukommen?


    Danke und Gruß,

    Christoph

    So, hab heute die Deckel (ja, die , 2 Stück) beim foh abgeholt. Knapp 13€. Ist bei weitern günstiger, als im Internet.

    Dann hab ich auch gleich die Philips LED H7 eingebaut.

    Was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden!

    Das liegt daran, dass der Preis, den der erste foh ausrief, jenseits von gut und böse lag. Ich dachte, probiere es mal im Internet...

    Aber ein Anruf bei einem zweiten foh hat mich dann überzeugt, bei ihm zu kaufen.

    Oder passt auch eine Osram LED driving Cap? Da gibt es nur keine Kompatibilitätsliste, nur Durchmesser...

    Für den Astra j passt die Cap 7 mit 90mm Durchmesser. Passt dir wohl auch für den k?

    Moin zusammen. Aus irgendeinem Grund habe ich den inneren Deckel des linken Abblend Scheinwerfers, also H7, verloren. Hat jemand zufällig eine Artikel Nr. davon? Ich wollte eigentlich nicht über den Opel Händler kaufen. Gibt's das Teil irgendwo im Internet? Den örtlichen Teilehof hab ich schon abgesucht...


    Danke und Gruß , Christoph