Beiträge von salseiro

    11.10.2017: bestellt
    18.10.2017: bis dato: Status 33 (lt. "Backdoorseite", so nennt Ihr das hier, glaube ich.....?!)
    09.11.2017: Von meinem FOH auf der Seite "MyOpel.de" registriert
    09.11.2017: Registrierung durch mich bestätigt
    09.11.2017: "Für die Produktion eingeplant" (lt. "MyOpel.de"-Account)
    10.11.2017: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Werk meine Produktion bestätigt hat für die Woche ab dem: 13. November 2017"
    15.11.2017: Status 35 Produktionsstart - Karosserie eingerichtet
    16.11.2017: Status 40 Übergabe an NSC - Fahrzeug wird für den Versand vorbereitet - durchgelaufen zum Verkauf
    17.11.2017: Status 42 Versand ab Produktionswerk oder zum externen Umbauer - versendet ab Werk
    17.11.2017: "estimateddeliverydatetime" vorverlegt auf 29.11.2017

    Ich habe mir einen Jungen Opel als gebrauchten "bestellt" Weiß jemand, wie lange man hier mit der Lieferzeit rechnen kann?

    Ist das Fahrzeug dann schon produziert? Is dann nix mit selber konfigurieren, oder? Dann ist es ja nur die Zeit des Transportes... Die Zeit zw. Bestellung und Lieferung bei einem selbst konfiguriereten, erst zu produzierenden Auto wird - zumindest gilt das für den 5Türer - mit ca. neun Wochen angegeben.... zur Zeit bekommen die Besteller ihr Auto dann eher ein paar Tage früher...


    Was für einen Motor und Ausstattung hast Du dann?

    salseiro,
    fragt du den Status beim FOH ab, oder bekommst Du den wo anders her?
    Geht doch nur über den FOH, oder?

    Hallo Mephisto


    Nunächst hatte ich (und habe ich immer noch) diesen Link benutzt: https://my.opel.de/api/opel/de/de/search/vehicle/lookup_vehicle.do?vehicle_key=XXXXXXXX



    Wobei Du die letzten acht X durch Deine Bestellnummer ersetzt (die bekommst Du beim FOH...)



    In diesem Link kannst Du dann sehen, was der jeweilige Status bedeutet:
    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Dann habe ich einen MyOpel.de account angelegt. Erst danach kann der Händler Dich bei MyOpel.de als Besteller des Fahrzeugs registrieren, bzw. bestätigen. Dann konnte ich auch dort sehen, wie weit mein Auto ist. Hier gibt es allerdings nur vier Stufen(bestellt - Produktion geplant - produziert und versandt)... der obige Link ist detaillierter.... den nennen die anderen user hier "backdoorseite")



    Jetzt gerade eben habe ich Status 42 erreicht (Versand ab Werk erfolgt).... hoffentlich fahren die mein Auto nicht noch spazieren...

    Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt... jetzt isser zwar fertig... aber bis er dann in Bayern ist..... und bei meinem Händler.....und die Papiere da sind, damit ich ihn zulassen und abholen kann.... vergehen bestimmt noch gut zwei Wochen estimateddeliverytime date ist auf einen Tag früher gerutscht.... 03. Dezember.... und das issen Sonntag... :m0033:

    Hallihallo!


    Jetzt läuft`s aber. Ich habe auch gerade Status 35 erreicht.... Karosserie eingerichtet!!!! Das klingt auch nach früherer Lieferung... bisher hieß es: 04.12.17


    Ich freu`mich auf`s Auto wie ein 5-jähiger auf Weihnachten..... aber...... das scheint nicht nur mir so zu gehen.....!

    Dann reih ich mich doch gleich mal ein in die Reihe der in lauter Vorfreude Wartenden und sich fragenden, wann das Auto denn nun gebaut wird...


    11.10.2017: bestellt
    18.10.2017: bis dato: Status 33 (lt. "Backdoorseite", so nennt Ihr das hier, glaube ich.....?!)
    09.11.2017: Von meinem FOH auf der Seite "MyOpel.de" registriert
    09.11.2017: Registrierung durch mich bestätigt
    09.11.2017: "Für die Produktion eingeplant" (lt. "MyOpel.de"-Account)
    10.11.2017: "Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Werk meine Produktion bestätigt hat für die Woche ab dem: 13. November 2017" (O-Ton lt. My-Opel-Account..... mein Auto scheint mit mir sprechen zu wollen...


    Demnach müsste mein Auto auch in dieser Woche gebaut werden... am liebsten würd ich ja am Band nebenher laufen und zuschauen...

    Meine Pendlerstrecke zur Arbeit ist zur Zeit überwiegend Baustelle - 80kmh - und danach ca. zur Hälfte begrenzt auf 120.... aber ich werde eh nur selten mal Höchstgeschwindigkeit fahren... aber ich komm dann bald endlich mal vom Fleck und kann auch mal mit weniger Platz auf der Landstraße überholen.... Ist teilweise sehr zäh mit meinen jetzigen 90 PS


    Aber erst mal wird sowieso eingefahren