Beiträge von BlackCat

    Die Ölkontrolle war bei meinen alten Weggefährten Standard, hatte das beim J dann ein wenig schleifen lassen. Zack ging auf der AB beim Überholen die Motorkontrollleuchte an und der Motor ging in den Schonmodus. Das war Bremse, Bremsfallschirm und Anker in einem, wenn ein 2Ltr Diesel von 200 auf 120 schlagartig runter fährt. Gott sei Dank war keiner hinter mir. Nächste Raste runter, Motor aus und Rettchen geraucht. Danach war wieder alles Gut, Lampe aus und die Drehzahl ging wieder über 2500 u/min. Am Montag direkt zum FOH, hatte im ja Vorfeld schon ein paar Probleme mit der Maschine. Eine Stunde später rief mich mein Servicemeister an: "Alles Paletti, wir haben 1,5 Ltr Öl eingefüllt". Moment mal, bei meinen alten Schätzchen ging da immer die Öldrucklampe an, "Tja, wenn die angeht, ist richtig Alarm. Dann fehlt der Öldruck und das führt schnell zu Motorschäden" sprach's und lies mich recht sprachlos am Hörer. Ist das denn normal, dass der soviel Öl verbraucht? "Bis zu 0,6Ltr auf 1000km, steht aber auch in der BA" -> RTFM Read the fucking manual!!!!!
    Seit dem geheilt. Ca alle 1000km wird der Peilstab gezogen, zudem wenn eine längere Strecke zu fahren ist.


    Frei nach Werner: Mit dem Öl nicht spaaaarsam sein :D

    Wenn ich da ein Fahrzeug mit min. 160 km/h duchbekomme, gibt von mir ein Siegel " Kasseler Berge proofed"

    So eine Referenzkurve habe ich auch am Ende der A4. Lange Rechts mit einer 'Kuhle'. Mit dem Serienfahrwerk hat sich die HA - mit WL - dann schon mal gemeldet. Frei nach dem Motto: "Bis hier hin ansonsten wird es unlustig!". Nun das war dann bei 215 :m0027: . Bin mal gespannt, ob die Warnung mit den jetzigen Federn immer noch ausgesprochen wird.

    Hallo Christoph,
    ich habe die Irmscher Federn (-35mm) seit gestern drin, also noch nicht allzu viel Erfahrungen gesammelt; zumal sie sich noch nicht richtig gesetzt haben, was wohl noch ein paar km braucht.
    Der erste Eindruck war, dass der Komfort nicht allzu viel gelitten hat. Auch bei unserer Anliegerstrasse, die einem Flickenteppich gleicht, kommt man bei angepasster Geschwindigkeit (schon schneller als Schrittgeschwindigkeit) ohne Rückenschäden durch. Fahrtechnisch kann ich noch nicht so viel sagen, bin zwar gestern abend noch ein wenig Landstrasse und Schnellstrasse gefahren, es war aber feucht und daher konnte ich noch nicht so richtig Räubern. Subjektiv ging es aber schon besser durch die Kurven, auch mit den Winterreifen. Werde aber bei besserer Witterung nochmal testen und dann gerne berichten.
    Der Ehrlichkeit halber aber ist zu sagen, dass die Optik am Anfang im Vordergrund stand, ich aber sportliche Fahrwerke schon immer bevorzugt habe. Und optisch ist die Tieferlegung schon ein i-Tüpfelchen für unsere feinen Wagen.


    //der schwarze Kater

    Insgesamt halte ich das mit dem Sportmodus für eine interessante Geschichte. Allerdings kann ich nicht sagen wie es mit manuellem Getriebe ist und wie sich ein 200PS Astra ohne diesen Modus fahren lassen würde. Ob die Abstimmung nicht ganz anders wäre.

    Ich habe das Knöpfchen in meinem manuell geschalteten 1.6T. Bei Landstraße und BAB drücke ich den Button (das Gaspedal und die Lenkung werden direkter, was beim Kurvenräubern richtig Spaß macht), im Stop and Go Stadtverkehr ist mir die etwas längere Leitung lieber, daher fahre ich da ohne den Sportmodus.

    Jupp! Nu bin auch ich im Bilde :m0007: . Wollte ja nur gut :m0003: .