Beiträge von BlackCat

    Habe das Problem ebenfalls. Nicht sofort sondern meistens nach 5-10 Minuten fahrt fängt das Gebläse an zu Pfeifen. Mein FOH wird dazu nächste Woche den Lüfter ausbauen und prüfen. Mal schauen was dabei herauskommt.
    Ist bisher der einzige Mangel an dem feinen Wagen :) .

    - auch wenn ich vermute, dass dazu der Diffusor getauscht werden muss?

    Da wirst du nicht umhin kommen, wenn du ohne das Loch durch die Gegend fahren möchtest. Die für die AHK vorgesehene Blende hat entsprechende Aufnahmen für die Klappe, die du in der BDA gesehen hast. Meiner hat die AHK auch nachträglich bekommen. Da habe ich drauf bestanden, dass die entsprechende Blende eingebaut und nicht nur ein Ausschnitt vom Azubi mit der Stichsäge reingesägt wird. Ist halt ästhetischer :) .

    Moin,
    in zwei Monaten bekomme ich endlich meinen Astra K 1,6 Benziner Sports Tourer in weiss. leider bietet Irmscher oder CSR keine Seitenschweller für den Kombi. Die von Fliessheck sollten doch auch passen oder ? Hat jemand den Kombi mit Seitenschwelle?


    Außerdem würde ich gerne eine Tieferlegung in Betracht ziehen. Für mich sollten 30mm Federn reichen. hat jemand die von Irmscher? Falls ja, kann man die unbedenklich nutzen ? Ich meine Mal was gehört zu haben, dass es für die Daempfer ungesund wäre und man am besten beides tauscht. Ach übrigens sind die Federn bei Irmscher anscheinend auch nur für den normalen K, nicht für den Kombi :(

    Die Federn gibt es auch für den ST.

    Mich würde Mal interessieren, ob ich bei einem Neuwagen neue Federn reinbauen lassen kann, ohne das die Garantie erlischt ? Und wenn, müsste ich das bei Opel durchführen lassen ? Ich würde sie Irmscher kaufen, da ich dann weiss, das diese auch passen. Ich meine aber gesehen zu haben, dass die von Irmscher nicht in der Kategorie Astra K ST zu finden sind.


    Auch wäre es beim dynamic Fahrwerk vom 1,6l interessant zu erfahren, ob sich die Tieferlegung nicht auf das Fahrverhalten oder den Assistenzsystemen oder ESP auswirkt ?

    Der K ST ist bei Irmscher gelistet. Habe die beim FOH einbauen lassen, gerade wegen der Garantie.

    Update. Da packst du dir einfach an den Kopf :m0037: ! App neu installiert. Bei Modeljahr 2018 wird nur der Insi angezeigt, also ohne Anmeldung den 2017er Astra ausgewählt. Und siehe da, die Anleitungen werden geladen. Wäre ja alles tutti, aaaaaber: Nach der Anmeldung bekommt die App die Info, dass mein K ein MJ 2018 ist. Als Dankeschön kommt die von mir genannte Meldung und nix is mit BA :m0016: .
    Ergo, für das MJ18 gibt es keine BA. <Oijoijoi> Nun frage ich mich, ob die ausgedruckte BA überhaupt für mein Fahrzeug gültig ist :m0033: </Oijoijoi>

    War die Tage mit zwei Sportkollegen zu einem Turnier gefahren. Bei beiden sind die vier Ringe auf die Stirn und der angebissenen Apfel auf die linke Ar..backe tätowiert 8) .
    Sie konnten es nicht glauben, dass sie in einem Opel mitfahren :D - Hier klappert ja nichts - Der geht aber gut - Liegt ja prima - Oh hinten Sitzheizung, geil - usw. Der Unglaube wurde richtig groß, nachdem ich ihnen gesteckt habe, was der feine Wagen 'nur' gekostet hat.
    Ergo alles richtig gemacht :m0007: . Es gibt auch K's die ihren Besitzern das Leben nicht schwer, sondern richtig Freude machen.
    BTW: Der Weiße meiner Tochter hat 25000 problemlose km auf der Uhr und läuft wie Schmitzes Katze.