Liegt das evtl. am Herstellungszeitpunkt?
Beiträge von Groovetronic
-
-
Wunderbar! ..und morgen wird sein Bruder abgeholt!
-
Die Sache mit den Sensoren hat sich offensichtlich als Mißverständnis entpuppt. Ich ging vom Anlernen beim Reifenwechsel aus, der Händler vom Anlernen des Sensors auf die Opelfirmware.
Ausgemacht ist jetzt jedenfalls, dass ich die Schrader-3071-Sensoren bekomme. Damit sollte ich ja ohnehin auf der sicheren Seite sein. -
Ganz einfach...wenn rumgeschissen wird, wird bei Reifen Schreiber bestellt.
-
Dein Reifenhändler erzählt, mit Verlaub, Unsinn. Du kannst alle RDKS Sensoren die für einen Opel programmiert sind mit dem Opel Anlerngerät anlernen!
ArkisHeißt: Damit der Sensor funktioniert und somit das Auto nicht meckert muss er mir einen passenden Sensor verkaufen. ...und egal welcher das dann ist...ich kann ihn dann anlernen.
-
Ich habe mal eine Frage zu den Sensoren...ich bin da total unerfahren was das angeht.
Die Sensoren müssen ja mit dem Auto kompatibel sein oder?
Hintergrund ist der, dass ich mich bei einem Reifenhändler nach Winterreifen erkundigt habe.Meine Frage an den Reifenhändler: "Welche Sensoren werden verbaut?
Sind diese mit dem Opel-eigenen Gerät EL-50448 anlernbar?"Antwort vom Reifenhändler: "die Sensoren können nicht von Opel angelert werden. Das Gerät hätten wir dafür."
Was haltet ihr von der Aussage...kann das stimmen?
-
Für mich hört sich das eher nach einem mechanischen Problem an...nicht nach Software; Benzinpumpe oder so.
Drücken wir mal die Daumen!
-
Meiner steht auf dem Hof und ich hab noch keine FIN bekommen!
-
Hammer-geil! Ich hätte nicht gedacht, dass der in rot so gut aussieht!
-
Und wieder einer mehr. Die nächsten Tage kommen echt viele Leute zu ihrem K.
Da ist wohl ein dick beladenes Schiff in Cuxhaven angekommen!