@Capu Da hast du definitiv Recht, weil es bei den Nebelscheinwerfern im Gegensatz zur Nebelschlussleuchte keine eindeutige gesetzliche Regelung in der StVO gibt. Aber es ist ganz einfach: Wenn eingeschränkte Sicht, runter vom Gas!
Beiträge von Groovetronic
-
-
Ja...das wäre super... 5 € im Monat und halbes Volumen... Da würde ich sofort zuschlagen.
-
Ich kann dir zwar deine erste Frage nicht konkret beantworten, aber im Regelfall haben Fahrzeuge nur eine Nebelschlussleuchte.
Fernlicht bei Nebel blendet. Deswegen Nebelschlussleuchte und eigentlich auch Nebelscheinwerfer nur bei Sichtweiten unter 50 Metern und dann auch nur maximale Geschwindigkeit von 50 km/h!
-
Das passt jetzt nicht direkt, aber ihr solltet dann auf keinen Fall den Toyota Auris Touring Sports fahren! Der liegt richtig furchtbar auf dem Asphalt!
Ich bin vom Toyota Corolla (5-Türer) auf den Astra ST umgestiegen...da hat der Astra ein schönes angenehmes und komfortables Fahrwerk drin.
-
Achja....DAB war für mich ein Must-Have! In Bayern ist der Ausbaustatus schon recht gut. Ich habe das Radio so konfiguriert, dass er nur von DAB zu DAB springt...nicht aber von DAB zu FM. Bislang wirklich tadellos! ...und für nen 100er (abzüglich Rabatt) natürlich unschlagbar.
-
Ich hätte die Reifen auch bei anderen Internethändlern billiger haben können, aber da habe ich auch schon bei diversen, die zu einem größeren Konzern gehören, schlechte Erfahrungen gemacht (plötzlich doch nicht lieferbar, Kreditkarte dennoch belastet, usw.).
-
Ich habe gerade den Anruf vom FOH erhalten, mein Astra wurde geliefert

. Der Brief braucht wohl noch etwas. Gibt es schon Erfahrungen/Thread kürzlich übernommener Astras bezüglich WLAN, Schlüssel etc. bei MJ 2017?nur ein Klappschlüssel
nur 120 Tage WLAN
kein Aux-In mehr
Hai-Antenne in Wagenfarbe -
Deutschland
PLZ Name86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
89129 Opelkarl ab November
90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.deÖsterreich
4020 androidjuergen -
Ich habe bei einem örtlichen Reifenhändler gekauft.
Drei örtliche Reifenhändler habe ich angefragt und mehrere Internetshops durchgesehen. Die verlangen alle in etwa das Gleiche, aber bei meinem ausgesuchten Reifenhändler habe ich noch die Erst montags aufs Auto rausgehandelt.Also ran den PC und mal ein paar örtliche Reifenhändler per Email um Angebote bitten.
Ich bekomme jetzt den Dunlop Winter Sport 5 (205/55 R16 H) auf der Polar-P56-Felge.
Gesamtpaket für 915 € -
Tja...nur habe ich zu einer Zeit bestellt, als es noch zwei klappbare Schlüssel und WLAN für ein Jahr gab.
Zugunsten des Kunden kann man ja vom Vertrag abweichen (Antenne in Wagenfarbe), aber eine bei Vertragsschluss zugesagte Leistung zu schmälern halte ich für rechtlich bedenklich!