Beiträge von Sachse

    Stimmt. Mit der AT6 liegen bei 160 km/h noch keine 3000 U/min an. In Verbindung mit dem Akustik-Paket ist es im Innenraum auch bei 180 km/h recht leise und angenehm.

    ...


    Überforderung der Seriendämpfer mit den Tieferlegungsfedern: Ja.

    Meine Empfehlung: Kombinieren mit Bilstein B8.

    Kann ich so unterschreiben. Bin ich ne Weile so gefahren (Eibach und Seriendämpfer) und würde es nicht nochmal machen. Auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten hat die Fuhre bei Bodenwellen heftig durchgeschlagen.

    Ich hatte auch beide: den K mit dem 1.4 und nun den 1.6 Turbo. Der 1.6er ist der gediegenere Astra K. Läuft ausreichend schnell, Verbrauch ist auch ok, Standheizung ist im Winter herrlich. Bei dem Händler in DD war ich auch schon. Passt auch. Deswegen: 1.6 Turbo ?

    Ich bin den 260 PS Insignia gefahren und den Astra 1.6 T fahre ich aktuell. Als sehr sportlich empfinde ich beide nicht. Was mit beiden sehr gut funktioniert ist souverän und zügig von A nach B zu kommen. Wesentlich sportlicher empfand ich zum Bsp. den i30N. Das war ne ganz andere Hausnummer als die Opel.


    Richtig zügige und lebhafte Sauger findet man noch im Motorradsektor. Die Freiheit aber auch die Sportlichkeit und Beschleunigung findet man heutzutage eher bei den Zweirädern. ?