Astra K 1.4er und Astra K 1.6

  • halte dich bitte relativ penibel an die wartungsintervalle

    Das gilt natürlich für alle - selbst für die Kettenrassler ... :)

  • Das gilt natürlich für alle - selbst für die Kettenrassler ... :)

    für die ganz besonders. ;):thumbup:

  • Ich hatte auch beide: den K mit dem 1.4 und nun den 1.6 Turbo. Der 1.6er ist der gediegenere Astra K. Läuft ausreichend schnell, Verbrauch ist auch ok, Standheizung ist im Winter herrlich. Bei dem Händler in DD war ich auch schon. Passt auch. Deswegen: 1.6 Turbo ?

    aktuell: Astra K Ultimate 1.6 AT, 147 kW, Schneeweiß, Assistenz-Paket, Keyless-Open, Innovations-Paket, Navi 900, IntelliLux LED Matrix, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Premium-Leder-Ausstattung, Standheizung, OPC-Line


    vorher: Astra K Innovation 1.4, 110 kW, Kokosnuss Braun, Assistenz-Paket, Keyless-Open, Innovations-Paket, Navi 900, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Quickheat, Eibach -30 mm

  • Kann meinem Vorredner nur bestätigen.. ich hatte auch den 1.6 Turbo und es war nichts dran.. gut..ich habe ihn mit 1800km bekommen und glaube 23000 oder so in etwa ging er wegen umstieg auf insignia wieder.. aber ich vermisse ihn.. höchst zufrieden..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Auch ich bin ein Bestätiger ... :m0009:

    Opel Astra K Sports Tourer+ 1.6 Direct Injection Turbo 147 kW (200 PS), EZ 12/2017, INNOVATION, Schnee-Weiß, IntelliLux LED® Matrix Licht, LED-Rückleuchten, Navi 900 IntelliLink, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung (stark getönt, im Fond), Außenspiegel in Onyx Schwarz, Leichtmetallräder 7J x 16 mit Reifen 205/55 R 16, beheizbares Lederlenkrad, Sitzheizung (Fahrer und Beifahrer), Sicherheitsnetz für Gepäckraum, Anhängerzugvorrichtung (abnehmbar), FlexOrganizer®-Ausstattung, ...
    :m0044: :m0044:

  • Vielen dank für eure Antworten. :thumbup:

    Schön zu hören das der 1.6er keine Probleme macht.


    Leider ist der von dem Beispiel schon weg. Wir suchen mal weiter vllt finden wir noch ein brauchbares Angebot.