Poltern der Vorderachse Astra K ST Bj.2016

  • So, Auto wieder da. Alles wurde überprüft, gesamter Vorderbau alles fest. Stabibuchsen innerer Stabilisator auch okay. Da ich noch 2 andere Sachen habe geht das Auto ins Technikcenter. Da der Fehler mit dem Poltern der Vorderachse ja schon Mal gemeldet wurde und es wurde nichts gefunden, werde ich jetzt es mit Nachdruck über einen Anwalt machen. 2. und letzter Versuch für Opel. Es sieht stark nach Lenkgetriebe aus und bei einem sicherheitsrelevanten Teil hört der Spass auf.


    Gruss Flo

  • So Leute


    Never ending Story "Poltern Vorderachse"
    Nach wieder langem Warten auf einen TC Termin ist es morgen so weit. Hab ein langes Schreiben mit allen Mängeln wieder gemacht, klappt es diesmal nicht geht die Sache zum Anwalt. Freigabe durch die Versicherung habe ich schon hier liegen. Ich habe nochmal gekuckt, bei mir ist es im Sachen Poltern die 4.Nachbesserung, nicht die 2.


    Würde gerne hier auch ein Video mal einstellen, aber die Datei ist zu gross, so 50-130MB (Handyfilm) Bei YouTube bin ich nicht. Wie geht sowas???
    Wenn ich das Auto wieder habe und die Fehler weg sein sollten, melde ich mich sofort wieder. Als kleine Aufmunterung für die Werkstatt habe die Videos auf DVD dabei, als Beweis für die Mängel :P


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • @Flo13
    Wenn Du ein Android-Telefon hast, solltest Du auch einen Google-Account haben. Mit dem kannst Du Dich bei YouTube anmelden und das Video hochladen.

  • Videos "Poltern Vorderachse", bitteschön :m0024:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erbitte eure Meinungen dazu, danke.


    Gruss Flo

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Mein erster K (MJ 2016) hatte auch so nen krasses Poltern. Ursache: Lenkgetriebe. Nach dem Tausch des Lenkgetriebes war alles perfekt. Der jetzige (MJ 2018) ist dahingehend völlig unauffällig.

    aktuell: Astra K Ultimate 1.6 AT, 147 kW, Schneeweiß, Assistenz-Paket, Keyless-Open, Innovations-Paket, Navi 900, IntelliLux LED Matrix, Adaptiver Geschwindigkeitsregler, Premium-Leder-Ausstattung, Standheizung, OPC-Line


    vorher: Astra K Innovation 1.4, 110 kW, Kokosnuss Braun, Assistenz-Paket, Keyless-Open, Innovations-Paket, Navi 900, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Quickheat, Eibach -30 mm

  • Poltern Vorderachse Lösung:


    Mein Poltern der Vorderachse wurde endlich im Opel Technikcenter gefunden, es waren die fachgerecht eingebauten Bilstein B6 Stoßdämpfer, kaum zu glauben ist aber so. Nach einen halben Jahr hat die Stossdämpferführung Spiel. Mein Vertrauen in Bilstein ist im Eimer. Ich hatte so viele Kosten, Ein und Ausbau und jetzt noch den teuren Mietwagen vom Technikcenter. Ich werde die Stossdämpfer zu Bilstein einschicken als Reklamation.


    Die Lenkung ist okay.


    Ich suche jetzt eine andere Marke als Ersatz. Was wäre empfehlenswert???


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • Einbau kannst du mit nem Wagenheber selbst realisieren.

    • Luftfilterkasten raus, Entwässerungsschlauch unten nicht vergessen
    • Wagenheber unter die Ölwanne
    • Motorlager ausbauen
    • Neues Lager mit neuen Schrauben einbauen (100Nm vorspannen + 60-75 Grad)


    Ich brauchte folgende Teile:


    1x 13434345 Motorlager rechts
    3x 11610904 Schraube Lager an Karosserie
    2x 11571149 Schraube Lager an Motor

  • Hallo,


    ich wollte das Zitat von Archie nur hervorheben, weil das ein richtig guter Beitrag ist. Vielen Dank dafür!

    Ich habe das besagte Motorlager heute bei mir gewechselt, leider poltert es aber immer noch. Mal sehen, was ich als nächstes rausschmeiße. ?


    Viele Grüße!


    Karsten

  • Schmeiss die originalen Stoßdämpfer raus und dann ist Ruhe. Das tauschen der Motorlager beseitigt nur das nachklappern wenn man den Motor aus macht. So war es bei mir jedenfalls.