Beiträge von Obmann76

    Hallo,
    Update von meinem Schaden (Steuerkettenspanner + Ölpumpe kaputt)
    Opel übernimmt aus Kulanz 60% der Gesamtkosten, der FOH schießt ebenfalls 10% zu.
    Kosten für mich ca. 1.200 €. Damit kann und muss ich leben.

    Soo,
    jetzt habe ich auch ein riesiges Problem mit meine Astra k Sportstourer 1,6 CDTI mit 110 PS.
    Steuerkettenrasseln war bei mir im kalten Zustand immer leicht zu vernehmen und von mir auch beim letzten Service angesprochen worden. Ist normal, sagte mir der FOH.
    Letzte Woche kurz zum Einkaufen, ca. 10 km, hin und zurück. Ca. 300 m vor meinem Haus kam die Meldung - Öldruck zu niedrig - Motor abstellen. Hab ich dann gemacht und ne halbe Minute gewartet. Zündung an, keine Fehlermeldung. Gestartet und 200 m gefahren - selbe Meldung. Bin dann die letzten 100 m noch heim gerollt und hab abgestellt. FOH angerufen - abschleppen. Nach Meinung vom Meister - Steuerkettenspanner oder Ölpumpe oder beides defekt. Ich hoffe jetzt, dass nicht noch mehr kaputt ist und Opel eine einigermaßen großzügige Kulanz anbietet. Verlängerungsgarantie ist leider Dezember 2019 abgelaufen und der Astra ist BJ 2016 und hat 78000 km auf der Uhr. Drückt mir die Daumen!


    Ich soll mich schon mal auf 3-4 Wochen ohne meinen roten Blitz einstellen, sagte der Annahmeleiter, gottseidank hat mir mein FOH einen Leihwagen für diese Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt.

    Was mich bei den Trägern stört ist, dass sie sehr weit beieinander montiert werden müssen. Ich hab ein 4 m Kanu, dass aufm Dach mitfahren soll und da hab ich so meine Stabilitätsbedenken. Ausserdem werden die beiliegenden Sicherungsschrauben direkt in die Gewinde bei den Türen gedreht. Ob der Lack im Gewinde das auf Dauer aushält, wage ich zu bezweifeln! Zusätzlich werden die Türdichtungen verknautscht.
    Eine Zierreling ist für mich wirklich ein großer Schmarrn!

    OnStar ist schon Prima. Ich hab meinen auch gebraucht beim FOH gekauft. Der hat kurz mit OnStar telefoniert und eine 3 monatige kostenlose Testphase für OnStar und den Hotspot klargemacht. Das Datenguthaben und OnStar ist mittlerweile ausgelaufen. OnStar hab ich verlängert, das Datenpaket nicht. Das brauche ich bei meiner Datenflat am Handy nicht. Obwohl der Empfang schon um längen besser war, als bei meinem Handy.

    Als ich zB.meinen Inno 1.4DI 150Ps. o.S/S im September 2016 bekam,hatte ich zuvor eine über von 5 1/2Monate dauernde Wartezeit auszuhalten.Als ich dann hier im Forum erfuhr,daß gewisse angebliche Lieferschwierikeiten bei meinen zuvor konfigurierten 17er Alufelgen bestünden,hatte ich mich dann dazu entschlossen,nochmal auf die 16er Stahlfelgen umzudisponieren.Habe also,weil ich nicht noch länger warten wollte,einen Wagen ohne Lenkeinschlagbegrenzer.Toll,daß mich mein FOH damals in keinster Weise über die Folgen meiner Konfigurationsänderung,aufgeklärt hat.Bestimmt lag es aber auch an der nicht wirklich klar durchgeführten Aufklärung seitens Opel.

    Ich bin dann ja nicht ganz allein mit meinem Problem!

    Aber gerade der Dynamic hatte doch 17 Zoll Serie. Zumindest beim ST. Die 16 Zoll konnte man (zum gleichen Preis) wählen. Verstehe nicht, wie solche Autos konfiguriert wurden.

    Mein Astra ST war ein Opel Werkswagen. Keine Ahnung warum man sowas macht?!