Ich habe jetzt herausgefunden, was das Knacken an der B-Säule verursacht. Und zwar ist es weder die Säule ansich, noch ist es die Reibung der Gummis. Es ist die Umrandung der Innenseite der Fahrertür.
Diese Plastikverkleidung, die entlang der B-Sule bis vorne zur A-Säule verläuft. Wenn man bei geschlossener Tür von innen da drauf drückt, kommt so ein helles Knistern. Genau das treibt mich in den Wahnsinn.
Auf dem Foto habe ich die Leiste rot markiert.
Mein FOH sagt, dass er da nichts dran ändern kann. Es muss doch aber etwas geben, was man machen kann.
Könnt Ihr mal bitte schauen, ob bei Euch diese Verkleidngsleiste ebenfalls Geräusche von sich gibt?
Genau an der Stelle ist es bei mir auch , es nervt mich ziemlich obwohl es nicht wirklich laut ist, aber halt direkt auf Höhe Schulter bzw. Ohr. Es ist eigentlich das einzige Geräusch im Innenraum bei mir aber da der K insgesamt leiser geworden ist als der Vorgänger hört man solche Geräusche um so besser. Ich muss das Radio schon sehr laut machen um dieses ständige knistern zu übertönen. Ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Es ist halt kein Gummi den man mit Pflegemittel noch geschmeidiger machen könnte. Es ist auch je nach Temperatur im Innenraum mal mehr oder weniger und dagegen drücken hilft nur kurzzeitig.
Wenn jemand einen Lösungsansatz hat bitte gerne her damit. Ich werde mich natürlich auch noch mal bemühen.