mit dem Verzicht auf 5€ Stundenlohn wird es allerdings nicht ganz so einfach gehen, da dort nach Metall-Tarif entlohnt wird. Da bräuchte es eine Betriebsvereinbarung und die wird nicht so leicht zu erreichen sein.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Es sind nicht die Lohnkosten, die bei Opel problematisch sind.
Sorry, aber es ist quatsch. Was sollen die Opel als Konkurrenten beseitigen? Die Leute kaufen sich danach doch nicht einen Peugeot. Dafür ist die Investition viel zu groß.
-
Habe auch gerade die App (iOS) auf aktuellen Stand gebracht. Ich nehme an, dass ein Rückruf in der App recht deutlich auf sich aufmerksam machen würde. Kann da aber nix finden. Wäre interessant gewesen, da ich auch Zugriff auf das System habe und quasi anhand meiner FIN den Rückrufstatus einsehen kann.
-
ich tippe dass die den Werk in Eisenach dicht machen und die Kleinwagen Modelle von Opel abschaffen.
Ich tippe, dass du keine Ahnung hast. Also was soll das?
Das Werk Eisenach ist eins der modernsten Fahrzeugwerke in Europa.
Der Moment ist völlig verfrüht darauf zu spekulieren, ob und welches Werk geschlossen werden wird. PSA wird erstmal alles so weiter machen, wie es aktuell läuft. Dann werden die in Ruhe sondieren, wo sie Optimierungspotenzial sehen und entsprechend reagieren.
Der Corsa und der Adam verkauft sich super, warum sollten die die Modelle einstampfen?
Die nächsten Generationen könnten mit z.B. Peugeot 208 gemeinsam entwickelt werden und dadurch Skalierungseffekte genutzt werden.
Wenn PSA ein Modell einstampft heißt das doch nicht, dass die Kunden stattdessen einen Peugeot oder Citroen kaufen. Vielleicht kaufen die dann einen Renault oder VW. -
Das ist eine gewollte Einstellung. Wenn du im Autostopp bist, kannst du das Auto nicht verlassen und es dabei scharfgeschaltet lassen. Du musst es richtig ausschalten.
-
Die Frage ist ja auch, ob die 300PS von Anfang an in Planung waren oder ob aus für den bestehenden 1.6T getestet werden soll, ob und wie 300PS erzeugt werden können. Dann sind die Randbedingungen auch andere.
-
Da hast du leider schon Recht. Die einfache Denkweise liegt aber besonders weniger fähigen Managern, bzw. Managern mit kurzfristigen Zielen.
Verfolgt PSA eine längerfristige Vision mit Opel, sollten die die Firma nachhaltig behandeln.Der Kündigungsschutz dank Betriebsvereinbarungen und Tarifverträgen wird die Kündigung im großen Stile auch nicht einfach und vor allem nicht günstig machen.
Im Endeffekt können wir alle viel spekulieren, wissen tut von uns keiner was. Das ist aber immerhin mehr als der Dudi weiß.
-
Der Dudi hat sich einfach ein fiktives Jahresgehalt genommen und ausgerechnet wieviel Jahresgehälter man einspraren muss, um ein Jahresdefizit von 500Mio€ auszugelichen. Hallo wo ist er bitte Experte. Opel hat die Probleme nicht wegen zu vielen Mitarbeitern oder zu hohen Gehältern. Würde PSA wirklich soviele Leute einsparen, könnten sie die Bude auch gleich zu sperren. Weil hier dann nix mehr gearbeitet werden kann.
Es muss an logistischen Kosten gespart werden, es muss effizienter gearbeitet werden und es muss vor allem der Gewinn pro Auto erhöht werden. Da hat PSA aktuell wohl den 6 fachen Ertrag gegenüber Opel. -
Alles anzeigen
das ist das Autobild Gequatsche, die haben keine Ahnung....
NIEMALS, das wären AMG Dimensionen 300 PS aud 1,6 l... Peugeot hat sehr viel Aufwand betrieben um die 272 PS standhaft zu bekommen. Nichts gegen Opel aber Motorentechnisch sind die noch nicht soweit.
daher wird es nur mit einem 2.0 Turbo Direkteinspritzer funktionieren. Weniger Gewicht hin oder her...
Was die Kunden bei einem OPC wollen ist mehr Leistung und Drehmoment, für einen aufgeputschten 1,6 >>Turbo ok, dann heisst der GSI oder so.
Aber für einen OPC MUSS das sehr viel mehr kommen.
S3 Golf R Civic Type R egal die haben alle 300 PS+
Warum baut Opel nicht mal einen OPC der voraus ist und nicht immer nur den Vorsprung der anderen verkürzt ?
Mir gefällt mein Astra wirklich, aber der Motor ist einfach nur.... traurig.... bin froh wenn ich ihn endlich zurückgeben darf...
Sorry , aber das wahr jetzt mal ehrlich....Es ist doch kein Hexenwerk einen Motor auf Haltbarkeit bei großer Leistung / Drehmoment auszulegen. Das nehmen sich die Kompetenzen der Firmen nichts. Es ist schlicht und einfach so, dass sich der finanzielle Aufwand für deinen nicht lohnt. Der 1.6T bei Peugeot ist mit Mini gemeinsam entwickelt und wird bei Peugeot in mehreren Fahrzeugen angeboten, bei Mini und bei BMW. Da weden Stückzahlen erreicht, die zum Beispeil ein Astra OPC nie schafft. Entsprechend lohnt sich der Aufwand nun mal nicht.
-
Interessante Geschichte, wie kommst du auf diese?