Beiträge von Hansworscht

    Warum tut man das? Warum nicht in das vorhandene etwas CW 1:100 Konzentrat (als Beispiel) mit hineingeben und einfach normal verbrauchen. Es schadet ja nichts wenn es nicht gerade die billige Supermarktplörre ist. Und 40ml Konzentrat kriege ich da allemal rein. Damit habe ich dann meinen Insektenlöser und schmeiß auch nichts weg. Zudem wenn ich da 3 Liter rausspritzen will sieht die Karre aus wie Sau und mit etwas Glück läuft die Pumpe heiß und geht auch noch kaputt.

    Ich hatte schonmal den Sommermix auf das Winterwasser gekippt. Das ist dann schön ausgeflockt und hat ziemlich eklig gerochen.


    Ich ziehe deswegen zum Wechsel immer das alte Wasser leer oder halt versprühen.

    Unser 1l wird im Juni 5 und hat aktuell ich glaube 74000km runter. Letzte Woche war er in der Werkstatt wegen dem Ölverlust. Die Werkstatt hat extra nochmal Kontakt zum Service in Rüsselsheim aufgenommen. Das Resultat lautet, abwarten und Ölstand im Blick behalten. Das Problem ist, dass zwei Materialien mit 3 abzudichtenden Flächen aufeinander treffen (Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Steuerdeckel). Das wird nicht dicht . Es gibt auch keine wirklich Abhilfe dafür.

    Das ist unser einziges Problem mit dem Motor und dem Astra im Großen und Ganzen.

    Dienstlich fahre ich ja mittlerweile Skoda. Das ist natürlich ein anderes Auto und eine andere Größe. Aber im Endeffekt auch nicht wirklich besser oder schlechter.


    edit: Ich würde mir im Astra den 1l allerdings nicht wieder holen, da mir das Anfahrverhalten auf Dauer auf den Keks geht. Der Vebrauch ist nur wirklich gut, wenn man sehr konstant und entspannt fahren kann.

    Hallo,irgendwer hatte doch mal etwas von überlappenden Ventilsteuerzeiten für erneute Abgasverbrennung auf diesem Weg geschrieben.
    Bin mir zwar -da kein wirklicher Motorenfachmann- nicht sicher ob das wirklich so realisiert wird, aber wenn ...
    Gruß
    Uwe

    in Teillast wird mit viel Ventilüberschneidung gefahren und damit mit interner AGR.

    Dann berichte mal vom MIB3 Infotaiment....

    Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. AppleCarPlay geht kabellos, AndroidAuto noch nicht so richtig. Mir persönlich gefällt gut, dass zwei Handys (oder auch mehr?) parallel erkannt und genutzt werden. Das klappt bis jetzt in 90%& der Fälle.
    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Hänger bzw. Aussetzer.
    Die Navibedienung ist wenig intuitiv. Beim MIB 2 war sie wohl scheinbar noch anders.

    Soweit ich mich erinnern kann, wurde der noch auf Euro5-Basis als A16XHT/SHT entwickelt und sollte als besonderes Merkmal die gute Laufruhe haben. Daher hatte der zu Beginn zwei Ausgleichswellen. Diese sind dann sinnigerweise bei einem Modelljahrupdate zu Gunsten von Verbrauch und Kosten wieder entfallen. Fanden wir damals alle wieder recht typisch.

    kann man bei einem Dienstwagen auch das Heck cleanen?


    ich finde diesen riesigen Skoda Schriftzug einfach nicht schön...


    ansonsten viel Spass mit dem "Schiff" :thumbup:

    Ich habe bei der Bestellung leider verpasst, die Schriftzüge entfernen zu lassen.
    Jetzt werde ich es aber auch nicht ändern. Ist halt der Dienstwagen, bis auf bisschen Umcodieren, werde ich nix unternehmen.
    Mich persönlich stört aber der Schriftzug noch nicht mal so sehr.

    Danke.
    Ja der Vergleich hinkt etwas. Allerdings ist der Dienstwagen so ausgewählt, dass er mehr bieten soll als der Astra, da wir den auch privat nutzen können. Insofern muss er sich mit dem Astra vergleichen. Und da waren wir überrascht, dass in manchen Disziplinen, die Unterschiede gar nicht mal so groß sind, wie gedacht.
    Aber im Großen und Ganzen, ist der deutlich eine Klasse über dem Astra einzusortieren.

    So, seit letzten Donnerstag ist der Dienstwagen da. Sehr komfortabel und leise.
    Wir waren etwas überrascht, dass der nicht in alle Punkten so viel mehr Platz als unser Astra anbietet. Der Kofferraum ist sogar 1-2cm schmaler, dafür aber 12cm tiefer. Im Fond ist mehr Platz, aber eher in Fahrzeugslängsrichtung und weniger in der Breite.


    Wir sind auf jedenfall auf die nächsten Jahre gespannt.
    WhatsApp Image 2020-09-03 at 13.49.10 (1).jpegWhatsApp Image 2020-09-03 at 13.49.10.jpegWhatsApp Image 2020-09-03 at 21.52.53 (1).jpegWhatsApp Image 2020-09-03 at 21.52.53.jpeg