Wobei ich auch sagen muss, das akustisch beim Astra K kein Motor überzeugen kann, weder bei den Dieseln noch bei den Benzinern.
Der 1.6T Benziner gefällt mir da noch am besten, da der einen recht sanften Motorlauf hat und insgesamt angenehm dezent klingt.
Aus dem Auspuff kommt etwas mehr, das gefällt mir aber nicht so gut.
Beim 1.4T pfeifft mir der Turbo zu sehr. Naja und Diesel wurde ja bereits meine Meinung vorgegriffen.
Beiträge von Hansworscht
-
-
Ich habe das mal bei einem Fordhändler gesehen. Die bekommen jeden Monat eine Liste mit Rabatten für die einzelnen Modelle. Und das ist das Maximum was der Hersteller erlaubt.
Ein Vertragshändler kauft die Autos nicht ab. -
Ich glaube 3 Monate ist nicht außergewöhnlich schnell. Wer aktuell bestellt bekommt den doch im September, oder?
Wer im November bestellt hat, kann nicht erwarten, dass der Februar schon kommt, wenn der doch erst ab April gebaut wird / wurde. -
Someone on the English forum had a custom double exhaust installed:
This is looking like having at least 2 additional cylinders and double power. In my opinion this is far too much for the Astra.
Ich würde davon ausgehen, dass die Halter für den Endschalldämpfer für alle Motorvarianten identisch und vorhanden sein sollten. Möglich wäre, dass man zur Befestigung andere Gummis braucht, aber auch das glaube ich nicht.
Einzig die Heckschürze sollte etwas Nachbearbeitung bedürfen.
Gibt es den 1.6T mit Anhängerkupplung? Das könnte noch interessant sein für den Platz für die AGA. -
der zweite ist das klappless key and go
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Auf den ersten Meter ist mir dann wieder eingefallen wie viele hier gesagt haben das der Ärger über die lange Warterei wie verflogen ist wenn man das Auto bekommt. Ich hab da ja nie daran geglaubt aber ich kanns einfach nur bestätigen. Das Auto ist einfach jeden Tag der Warterei wert.
Ich dachte der Spruch war: Du kannst noch soviel Ärger mit deinem Astra haben, sobald er dir einmal zu lächelt ist alles wieder vergessen.
-
Ich finde solche Kommentare höchst unterhaltsam, vor allem auf AMS.de, da dann die Kommentare kommentiert werden. Großes Kino
Da sind meist die Artikel weniger lesenswert, da grauenhaft recherchiert und polemisierend geschrieben. -
und wie komm ich zu den freigetränken und den schnitzeln?
glückwunsch!
ich habe heute auch mal wieder beim FOH angerufen und plötzlich die ohren ganz weit aufgesperrt: das auto ist in produktion. aha. es sollte nächste woche in belgien sein. AHA. mit etwas glück können wir es ende nächster woche haben. AAAHAAA?
na gut, ich will da jetzt mal nicht zu viel hinein interpretieren, aber ich hab mir die fahrgestellnummer geben lassen und sie online überprüft - sie ist echtinsofern geht sich der geschätzte liefertermin mit den 4 monaten wohl genau aus. immerhin
Ich will dich ja nicht ausbremsen. Aber meiner ist jetzt allein schon seit 10Tagen auf dem Versandweg und braucht angeblich noch ca. 4 Wochen.
-
Leider ist nicht jeder so einsichtig.
Aber die Werte sind endlich mal sehr ordentlich für einen Opelbenziner. Zumal der ja auch Performance kann. -
So Leute er ist da heute zugelassen am 10.02. bestellt Auslierferung sollte laut Auftragsbestätigung die 30. KW sein ist also ne Frühgeburt
Ich freu mich wie ein SchnitzelIch habe ein paar Tage vor dir bestellt, aber mein Schnitzel befindet sich noch auf dem Weg von Elsmere nach Rüsselsheim. Hhm, war vielleicht noch nicht ganz durch. Aber lange dauert es nun auch nicht mehr.
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.