Beiträge von Hansworscht

    Ok. Insofern könnte mein Liefertermin gegen Ende Juni durchaus realistisch sein.
    Ich muss aber gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Astras aus Elsmere Port verschifft werden. Die kurze Seestrecke nach Deutschland ist den Aufwand doch kaum wert. Ich hätte die Astras mit dem Zug transportiert. Aber mir fehlt natürlich der ÜBerblick was die Transportskosten betrifft.

    Ich bekomme ja gar keine Nachrichten. Aber ich kann dich da schon verstehen, wenn du solche Nachrichten bekommst. Das sollte nicht sein und macht auch keinen Mehraufwand.



    Auch von mir gibt es neues.


    Liefertermin nun auf die 23. KW verschoben (4 Wochen früher als zu anfangs geplant)
    Fahrzeug befindet sich in der Produktion :m0022:
    Unnndddd eine Fahrgestellnummer habe ich auch schon :)


    Jetzt werde ich so langsam hibbelig :P

    Das klingt ziemlich gut. Meiner war am 24. in Produktion und wurde am 25. versandt.
    KW23 wäre ziemlich fix. Meiner soll erst Ende Juni kommen, wobei ich hoffe, dass mir das nur gesagt wurde, damit ich nicht schon Anfang Juni wieder nach dem Status frage ;)

    Ich kontrolliere den Verbrauch aus zwei Gründen.
    1. Um zu schauen, ob technisch alles in Ordnung ist --> Der Verbrauch sollte im Großen und Ganzen bei ähnlichem Fahrprofil auch ähnlich ausfallen. Wenn der plötzlich erhöht ist, dann sollte man nachforschen warum.
    2. Wenn ich die BC richtig bewerten kann, Dank Vergleich mit real ermitteltem Verbrauch, dann kann ich die Tankuhr bzw. Restreichweitenanzeige auch richtig nutzen. Bei meinem MX-5 geht der BC auf 0,1l/100km genau. Da ich auch weiß, wie groß der Tank ist, kann ich mit der Reichweite gut haushalten. Das ist dort schon wichtig, wenn ich mal eine Autobahnetappe > 400km habe und nicht auf dem Rasthof tanken will.


    Verbrauchsrekorde interessieren mich nicht wirklich, da der Verbrauch auch einfach von vielen Dingen abhängt.

    Weil das Thema hier wieder hochgekommen ist. Für die Planung des Anteils an LED-Matrix-Licht und in Verbindung mit der Absatzprognose von 5T und ST muss geschätzt werden. Schätzen bedeutet, dass man die genaue Zahl nicht kennt. Manche "Erfolge" von Opel in den letzten Jahren, lässt auch eher etwas pessimistisch schätzen. Dass das Lichtsystem so gut angenommen wird, war nicht abzusehen.
    Der Lieferant für das Scheinwerfermodul wird als Zulieferer auch nicht riesen Spielräume haben um aufzustocken, auch wenn sie das gern wollen. Als Zulieferer in der Automobilindustrie hat man es eh schwer. Da muss die Produktion schon in einem recht großen Maß der Auslastung laufen, damit es sich überhaupt für die Firma lohnt. Ich bin mir sicher, dass die alles probieren um aufzuholen, aber so schnell geht das nicht.

    Man kann die Wastegate-Klappe und die Mechanik schon einzeln tauschen. Das hängt aber vom Schadensbild ab.
    Es kann auch sein, dass es dort wirklich zum ersten Mal passiert ist. Dann werden die Teile gern als ganzes zur Analyse in die Fachabteilung mit genommen. Für den Hersteller ist es schon wichtig, dass die Teile beim Kunde halten.

    Wir haben schon länger mit dem Erwerb eines Opels geliebäugelt. Für uns war es das größte Problem passende Sitze zu finden. Wir sind beide nicht überdimensioniert, aber mit den AGR-Sitzen der ersten Generation (Zafirca C, Astra J, Insignia) hatten wir an den Beinen zu wenig Platz. Die normalen Sitzen haben uns an der Lordose gestört.
    Beim Astra K gehen auch nur die AGR-Sitze für uns. Habe mal mit einem aus der Sitzentwicklung gesprochen. Er hat unseren Eindruck bestätigt. Die AGR-Sitze wurden etwas auf geweitet. Jetzt finde ich die Teile echt super.