Beiträge von Hansworscht

Du meinst sicher das Wastegate. Das ist eine Klappe, die über ein Gestänge betätigt wird.
    Diese wird zur Ladedruckregelung benötigt. Wenn du voll beschleunigst und der Lader irgendwann Richtung Maximaldrehzahl geht, wird die Klappe auf gemacht und damit geht ein Teil des Abgases in der Turbine am Turbinenrad vorbei. Damit wird dann nicht mehr soviel Ladedruck aufgebaut.

jeder hat einen anderen Anspruch, andere Randbedingungen und eine andere Wahrnehmung.
    Ich würde mir niemals ein Auto kaufen, dass ich zuvor nicht anschauen, mich rein setzen und geschweigedenn Probefahren konnte. Was ist, wenn dir die Sitze nicht passen? Was ist, wenn dir der empfohlene Motor zu schwach, zu unharmonisch, ... ist?
    Es geht ja hier nicht um wenig Geld.
    Hast du mal eine Probefahrt über die Opel-Homepage angefragt?

da würde sich mir der Hintergrund dazu nicht erschließen, bzw. könnte wenn technisch wirklich nötig / umsetzbar, mit der Begründung dazu auch das Verständnis gefördert werden

Hi,

mein Astra K Innovation 1.4 Turbo mit 125 Ps verbraucht im schnitt 7,3 L.
    Ehrlich gesagt finde ich das doch ein wenig zu viel.... :(
    Kilometerstand ist momentan so um die 3900.

In Anbetracht der geringen Laufleistung würde ich die 7,3l noch nicht schlecht reden. Meiner Meinung nach ist für die gebotene Leistung und Drehmoment alles unter 7l akzeptabel und je nach Fahrprofil ist natürlich auch > 7 möglich

Ich hatte es schon verstanden. ;) Du bist uns natürlich mit ein paar schöne Fotos von deinem Schmuckstück schuldig. :)

Fotos kommen natürlich, sobald das Auto da ist. Für dich sicher recht interessant, da die Außenansicht recht ähnlich sein sollte.

Na dann wird's ja spannend was bist Du zuerst Papa oder Astrabesitzer ;)

Wenn es beim Auto wirklich Ende Juni werden sollte, wirds wohl ein Photofinish.

@MrPrez Ich will hier niemanden ins Lächerliche ziehen, aber manche Sachen kann auch nicht einfach so stehen lassen.