Beiträge von Kellerhugo

    Sieht aus als wäre die Heizleistung nicht genügend oder nicht richtig verteilet...
    Sieht ja sogar so aus, als wäre die Motorhaube ,,frei"
    Vielleicht kommt die warme Luft garnicht richtig innen an?


    Ab Werk ist eine webasto. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht welche, aber in einer halben Stunde schafft Sie sehr viel und es ist angenehm warm.


    Hier noch meine aktuellen Erfahrungen:


    Standheizung läuft nach wie vor sehr gut.
    Die von anderen bemängelte Lautstärke kann ich nur beim Start feststellen. Das kenne ich aber auch von anderen Heizungen. Aktuell nutze ich Sie auf der höchsten Comfortstufe.
    Mit der Fahrzeugbatterie habe ich noch keine Probleme. Mein Fahrzeug wird überwiegend am Wochenende genutzt und nur im eigenen und zwei, drei Nachbarorten. Also rein von der Theorie zu wenig, um ständig die Heizung zu starten.
    Ich mache es dennoch und bin gespannt wie lange die Batterie mit macht.
    Auch wenn ich nur 5-10 Minuten fahre, ist es immer wieder eine Art ,,Luxus" in ein schon vorgewärmtes Fahrzeug zu steigen.
    Und ich denke, dass ist es mir wert :)


    Bei unseren alten C Vectra war es das selbe Szenario. Dort hielt die Batterie 3-4 Jahre.
    Lassen wir uns überraschen.


    Das Feedback von anderen Mitfahrern ist im übrigen immer wieder sehr positiv und überraschend.
    Viele kennen diese Möglichkeit der Vorheizung garnicht bzw. haben einfach nie gedacht, dass es so angenehm ist.


    So, nun Schluss mit der Schwärmerei :D

    Selbes bei mir.
    Alter H GTC ist am Leasingende mit tieferlegung zurück gegangen.
    Hat damals keiner danach gefragt.
    Originalflegen waren auch nicht mehr drauf :D


    Wer sich nicht sicher ist, einfach mal bei der Bank anfragen. Ich glaube aber nicht, dass es die Kalkulationen der Bank so durcheinanderhaut, dass die sich da quer stellen.

    ich mach die besseren auch immer hinter.


    Ich denke die Vorderachse steht im Vergleich zur Hinterachse, dank des schweren Motors, sowieso im Gripvorteil.
    Deshalb ist es sogar wichtig, Reifen mit viel Profil hinter zumachen. Denn dort fehlt definitiv der anpressdruck.
    Und wenn das Auto im Heck Bereich mal ausschwenkt in der Kurve, weiß man, wie wichtig gute Reifen hinten sind.


    Das mach ich bei Sommerreifen genau so.
    Und wenn die Vorderachse mal runter ist, müssen eben zwei neue her und die Hinterachse wandert nach vorn.
    Klar, beim gleichmäßigen abfahren kommt man vielleicht länger hin, muss dafür dann aber auch gleich 4 neue kaufen.


    Edit:
    Ich fahr mit 225/45 R17 Hankook Winter i cept Rs2


    Einen Vergleich zu anderen habe ich leider nicht.
    Ich muss sagen, der Reifen macht was er soll. Greift bei Nässe und Schnee sehr ordentlich.
    Einziges Manko, bei gewissen Asphalt und Regen, fängt er an zu Summen, wenn man die volle Kraft drauf gibt.
    Dies empfinde ich aber nicht als störend, im Gegenteil.., ich provoziere es Teilweise sogar.

    Ich sag mal so...
    So schlimm wie mit dem Opel GT (damals zur Probefahrt) ist es bei weiten nicht. (Der war wirklich tief )
    Man Sitzt durchaus auch mal auf, aber es ist eben nur die Lippe vorn...
    Bei Bordsteinkanten muss man auch aufpassen. Sowohl beim einparken in Lücken vorn als auch bei Tür öffnen neben einer Borde.
    Aber all dies weiß man ja vorher.


    Deswegen nutz ich mein Auto dennoch im Alltag gewöhnlich. Und das ganze auch mal mit kleinen kippbaren Anhänger mit 1,1to.
    Bis jetzt bin ich überall auf rein gekommen.

    Ich fahr seit Mitte Dezember meinen schwarzen ST mit H&R. Optik ist echt genial. Die Räder liegen perfekt im Radkasten! Von hinten wirkt das Auto satter als vorher. Dank der Lippe vorn, sieht es vorn auch sehr tief aus.


    Von den Federn bin ich sehr überrascht. Ich habe mir die Geschichte deutlich härter vorgestellt.


    Einziges Manko, ein- aus- und Überfahrten sind jetzt wirklich teils sehr brenzlig.


    Aber damit kann ich leben.

    Wenn man an alle Teile des Fahrzeugs so vorsichtig ran geht, dass man vorher schon Kabel zieht um etwas zu deaktivieren, sollte man vielleicht Fahrrad oder Bahn fahren. Bus wäre auch noch eine Option :D


    Was ihr beschreibt, könnte man auch als ,,worst case" Fall bezeichnen und ins unendliche treiben...
    Was ist, wenn ihr dank ,,Tank notentrieglung" endlich euer Fahrzeug betankt habt und am Ende die elektronische Handbremse nicht löst, oder die lenksperre?!?! Wollt ihr dafür auch eine Notentrieglung?


    Dank Mobilitätsgarantie sind wir alle gut unterwegs. Ich geh an mein Fahrzeug allerdings nicht so skeptisch ran, dass ich Angst habe, sie zu gebrauchen.