Beiträge von Kellerhugo

    Klingt ehrlich gesagt sehr teuer...


    Wie viel Kilometer sind da drin?
    Du bezahlst in vier Jahren 22160 Euro!!!


    Da Kilometer Leasing, geh ich davon aus, das kein Restwert genannt ist?!
    Zu welchen Preis kannst du ihn zum Schluss übernehmen?

    Gianty, ich will ja nicht deine Kenntnisse etc. in Frage stellen aber woher willst du wissen, dass es nicht die Federn sind??? Kann ja dennoch sein aber woher deine Kenntnis?


    Die Dämpfer oder evtl. sogar das ganze Fahrwerk würde ich ja persönlich wechseln lassen, nur leider darf ich daran nichts verändern, da es ein Firmenwagen ist...


    Dämpfer habe ich auch schon beim FOH angesprochen, da wird erst mal nichts gewechselt.

    Mit h&r Federn ist es auch nicht besser. Also liegt es wohl eher an den Dämpfer.

    Genau das wird auch das Problem für das Ruckeln sein...
    Wenn man auf den Pinsel tritt, hauen vielleicht die Abgaswerte kurz nicht hin und die Software zügelt den Motor, damit Sie eben wieder hinhauen...
    Die Dose dient ja nur zum Druckaufbau und Abbau. Den Druck selber steuert ja mein Gasfuss und die daraus resultierenden Abgase ;)


    Was ist mit EDS Phase 1? Fährt die schon jemand? Damit ist das ruckeln ja behoben, laut EDS.


    Ich vermute ganz stark, das Ruckeln verdankt ihr Euro 6 :-/


    Echt schade, dass es da von Opel keine Lösung gibt... Ich habe das vor dem Kauf schon beim Vorführer gemerkt... das war Anfang 2016...!!!!
    Garantie ist ja auch nicht ewig und für den ein oder anderen bestimmt auch nicht mehr so lange...

    Ich habe die Watt link und kann berichten, dass Fahrzeug liegt deswegen weder besser noch verarbeitet es irgendwelche Spurrillen so souverän, dass man von einen guten Fahrwerk sprechen kann.
    Der ST schwimmt teileweise richtig auf...
    Schnelle lange Kurven auf Autobahnen, sind jenseits von 170 km/h teils nicht möglich.


    Das Fahrzeug vermittelt da leider keinerlei Sicherheit :(


    Mein später verbautes H&R macht es auch nicht besser zum Glück aber auch nicht schlechter.


    Spur Assistent hab ich nie an. Sport Modus gelegentlich. Aber die lenkeung scheint nicht das Problem allen Übels...

    Dann musst du tatsächlich eine einzelannahme machen lassen.


    Sollte beim guten Reifen oder Tuning Service aber kein Problem sein.
    Habe das mal mit Schmidt Felgen beim H GTC durch. War kein Problem. Man benötigt allerdings ein Festigkeitsgutachten des Felgenherstellers.
    Vorausgesetzt natürlich, die Felgen passen.
    Das solltest du bei der geringen Einpresstiefe prüfen! Immerhin kommen die Felgen 2 cm weiter raus.


    Einzelabhnahme war vor Jahren unter 100 Euro. Genau weiß ich es nicht mehr.

    Ich finde das Getriebe, dass erste, welches mich bei Opel wirklich überzeugt.
    Die Schaltung hat meiner Meinung nach die Perfektion zwischen leichtgängig und einem Feedback aus dem Getriebe getroffen!


    Ich war früher immer begeistert wie sauber sich schon seit Jahren die VAG Getriebe schalten. Dabei war es egal ob 1,0 5 Gang oder 2,0t mit 6 Gang. Die gingen immer leicht und sauber. Da hing Opel lange hinterher und mit dem 5 Gang nach wie vor.


    Aber das 6 Gang im K ist echt genial. Es lässt sich so sauber schalten, dabei hat man scheinbar auch drauf geachtet, dass der Hebel nicht zu leicht hin und herflattert.
    Und das, sehe ich wie ein Feedback aus dem Getriebe. Damit macht es einfach auch Spaß zu schalten.


    Ob es zwischen ersten und zweiten bei hoher Drehzahl hackt, kann ich nicht sagen.
    Ich sehe das auch so, dass es nicht viel Sinn macht so hochzudrehen... aber das sieht ja jeder anderes.


    Du wirst nur bei sportlicher Fahrweise an den langen Schaltewegen Stolpern.
    Schnell merkt man, es ist ein Familienwagen mit etwas mehr PS und eben kein GTI, RS oder ST oder wie die alle heißen :D