Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

  • Das was Du im Bild gepostet hast ist der Sensor welche den Spiegel in den Tag/Nachtmodus versetzt damit dieser bei Blendung von Hinten automatisch abblenden kann.

    Deswegen ist der Sensor auch nach vorne gerichtet, damit er den Spiegel polarisieren kann, wenn mich jemand von HINTEN blendet?
    Klingt logisch :D


    Dafür ist nämlich AUF dem Spiegel ein weiterer Sensor verbaut, der die rückwärtige Lichteinstrahlung misst und bei Bedarf den Spiegel polarisiert.


    IMG_1093.jpeg



    Steht auch so in der BA :m0027:
    Bildschirmfoto 2017-01-04 um 14.58.29.png

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Dein Ernst Donny? Ich zweifel gerade an Dir...


    Der vordere Sensor erkennt ob Tag oder Nacht ist, der von dir so wunderschön eingerahmte Erkennt die Blendung von Hinten! Sonst würde der Spiegel eher abblenden - da der vordere Sensor mehr Licht ausgesetzt ist als der Hintere!


    Setzt dich in dein Auto und leuchte mal an den von Dir geschilderten Sensor, Du wirst sehen das sich da absolut null tut in Verbindung zum Abblendlicht.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Der VORDERE Sensor erkennt ob Tag und Nacht ist, richtig ... der ist ja auch für das automatische Abblendlicht zuständig und nicht für die Polarisierung des Spiegels bei erhöhtem Lichteinfall von HINTEN :D


    Ach weist du, ich fahre Morgens im Dunklen ins Büro und Abends im Dunklen wieder nach Hause :) Der Spiegel ist bei Dunkelheit leicht polarisiert, im Vergleich zum Tag. Aber der wird auch dunkler, wenn jemand mit Fernlicht, oder falsch eingestelltem Licht hinter einem fährt.


    So und wenn du gerne weiter über den Innenspiegel diskutieren willst, mach einen eigenen Thread auf.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Nein, Donni. Das ist falsch. Der Sensor sitzt mit dem Regensensor an der Scheibe. Es ist schlicht weg falsch was Du erzählst....Aber scheinbar hast Du ein Problem damit dies zu akzeptieren?

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich habe kein Problem. Du aber anscheinend, wenn du definiv Tatsachen aus der BA ignorierst und anderen deine Meinung aufzwängen willst.


    Ein gut gemeinter Tip: Achte generell auf deinen Ton, den du hier an den Tag legst und fühl dich "mündlich" verwarnt. Langsam reicht es.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Da Du scheinbar Lernressistend bist gehe ich ins Auto, nehme dir ein Video auf. Ich werde es dann hier editiert einfügen. Du wirst staunen.


    Lichtsensor


    Spiegel


    Wenn Du der Meinung bist Unwahrheiten zu verbreiten, oder deinen Moderator Posten zu missbrauchen um mich verwarnen zu müssen, dann tue dies. Auch wenn Du der Meinung bist es wäre das falsche Thema, so belügst Du dich selbst. Es geht um das Problem "Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein" und da spielt der hier angesprochene Lichtsensor nunmal ein Rolle?

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

    2 Mal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • Da du die Meinung und Erfahrungen anderer User nicht respektierst und auch auf meine mündliche Verwarnung nicht reagiert hast bekommst du jetzt eine Richtige!


    So und jetzt wieder zurück zum Thema, dass da lautet:


    Fahrlicht Assistent leuchtet auch bei strahlendem Sonnenschein

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Der Regensensor ist im Gehäuse an der Winschutzscheibe, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ;)


    ***EDIT***
    Hier mal ein YT Video, wo sich einer unserer "Genossen" mal die Mühe gemacht und den Lichtsensor mit einer Taschenlampe getestet hat. Da sieht man auch wunderbar, wo der Sensor sitzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dann ist wohl der Sensor auf der Rückseite des Innenspiegels wohl doch "nur" für die Abblendautomatik zuständig.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • War eine stinknormale LED Lampe, daher sollte die Aussage, dass der Sensor nur auf IR Licht reagiert widerlegt sein.

    Dann ist alles klar.....falscher Techniker.