Beiträge von Madsnowdevil

    Was ich nicht verstehe ist folgendes.


    Telefoniere ich per App über die interne Simkarte ist die Sprachqualität OK.


    Telefoniere ich per Bluetooth bewchwert sich mein Gegenüber.

    ich werfe hier mal noch das Stichwort "Rauschunterdrückung" bzw. "Noise canceling" in Neuhochdenglish mit ein. Wenn du über die App telefonierst, greift vielleicht ein anderes Software-Setup und NC ist aktiv, während das bei dem anderen Mic nicht so ist. Und wenn dann gar 2 Mics aktiv sind wirds eh weird. Da freut man sich bereits jetzt schon auf die Rückkopplungen.

    Sei mir nicht bös, aber der Sinn eines Forums ist nicht, das Internet mit immer wieder den gleichen Fragen zuzumüllen.
    Das Thema CarPlay/AndroidAuto haben wir in dem Forum dick und breit behandelt.
    Eine Suche auf Google ("CarPlay Adapter Test") führt dich nach wenigen Sekunden zu einem ausführlichen Test von TechStage.
    Was erwartest du hier? Dass jemand alle Adapter in einem 15er, 16er, 17er .. 22er Astra K getestet hat? Das wirst du nicht finden. Ein Restrisiko bleibt.
    Wenn etwas nicht funktioniert und du den Fehler auf das Auto, und nicht den Adapter eingegrenzt hast, dann formuliere den Fehlerbeschrieb und wir können dir gezielter helfen.
    Wenn du denkst, der Adapter ist Müll, schick ihn zurück und kauf nen anderen. Und vielleicht nimmt man dann 2 Euro mehr in die Hand und es funktioniert besser.

    Anyway... natürlich will dich keiner ankacken und ich entschuldige mich, wenn dir das grad schief eingefahren ist. Das war nicht meine Absicht. Aber versteh auch uns "alte Hasen" hier, dass wir Fragen wie deine, die schon zig mal behandelt wurden, einfach überdrüssig sind, weil oftmals der Klick auf die Forensuche schon einer zu viel ist und viele Newbies die Erwartungshaltung haben, dass ihnen alles auf dem Silbertablett serviert wird. Ich will dies jetzt nicht dir explizit unterstellen, aber es erweckt leider einfach den Eindruck.

    ich habe mit 1.90 in beiden Autos hinten gut Platz

    sitze aber lieber vorne links :)

    Ich hab auch 190cm aber hinter mir dürfte keiner Platz haben. Ich könnte nicht hinter mir sitzen.


    Aber ich verstehe auch nicht, wie irgendwer überhaupt mal auf die Idee gekommen ist, dass ein SUV mehr Kofferraumvolumen als ein Kombi haben könnte. Ich hab mit meinem Octavia damals so ziemlich jeden SUV in Punkto Kofferraumvolumen alt aussehen lassen.

    Daher war ein SUV für mich immer indiskutabel. Der Kombi war in allen, für mich wichtigen Aspekten, dem SUV überlegen. Und ist es auch heute noch.

    Jaa Hmm,


    ich hatte nicht vor da mehr Kabel zu verlgen, aber ich hatte kein anderen Kabelhalter als den zur Hand und weil das so dann auch noch gut hält, mich dazu entschlossen das so zu lassen. Das mit dem Aramturenträger hab ich mich nicht getraut. Ich wollt nix beim Versuch das Aufzumachen kaputt machen. Danke aber für Dein Lob. Ich bin vor allem Begeistert das die Smartphonehalterung da in der kleinen Seitenscheibe platz gefunden hat die nur der Astra K hat. Ich kenne so viele Autos die sowas nicht haben und überleg heute schon wo ich mein Smartphone in einem zukünftigen Auto von mir fest machen soll... 8o :/

    nee du hast doch das Kabel über die OBD Buchse verlegt. Dort oben drauf einfach das zusammengerollte Stück Kabel (zusammengehalten von einem Kabelbinder oder Gummi oder einem für solche Anwendungen extra befähigten Klettband) legen. runterfallen tut das nicht. Und den Kabelhalter hättest du einfach mit nem Teppichmesser kürzen können. Gibts aber auch für sehr wenig Geld beim grossen Fluss als 1er, 2er, 3er etc. im 10er Pack oder grösser. Anyway... ja die Seitenscheibe ist Fluch und Segen. Ich würde sie mir nicht verbauen, da die A-Säule eh schon seltsam in den (meinen?) Blick gebaut ist. Ich muss in Kurven immer um die A-Säule drumherum schauen. da hilft das Fenster ungemein.

    Netjer Draconiedes was hast du denn noch vor was da an Kabeln noch eingeklemmt werden soll? Und warum hast du die Schleife durch die Türdichtung nochmal gemacht? Einfach unterm Armaturenträger das Kabel zwei mal zusammen nehmen und mit nem Kabelbinder sichern. Haste die überschüssige Länge auch verborgen. Ansonsten aber gut gelöst. 👍

    für mich klang es so, als wenn du gar keine Steckdose hättest.
    Nimm halt einfach nen längeres Ladekabel und verleg es unter der Mittelkonsole. Mit etwas Geschick kannst du es dann an der Kante vom Handschuhfach fast unsichtbar bis zu deinem Halter hoch verlegen.
    Für meinen Geschmack sind Handyhalter in den Lüftungsdüsen aber eh nix Halbes und nix Ganzes. Hab noch keinen gesehen, der wirklich fest hält.
    Hab mir den SPConnect Halterarm an die Mittelkonsole auf der rechten Seit gepackt.