Hast du keine Steckdose neben dem Schalthebel?
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Ich hab dann keinen Bock mehr auf den ganzen mechanisch ineffizienten und ökonomisch blödsinnigen Verschleiss. Bei mir gibt's dann 100 % Elektro wenn der K tot ist. Und da ich jetzt noch nicht weiss, wie der Markt dann aussieht, kann ich dir auch nicht sagen, was es wird.
-
Dachte mehr an den gleichmässigen Abtrag in kürzerer Zeit. Sauberere Arbeit.
-
Hat wieder jemand vergessen die Volieren richtig zu schliessen? Lauter Spassvögel auf Freigang hier...
-
da der Fehler ziemlich gut die baugruppe beschreibt, sollte bei fachgerechter Reparatur des einwandfrei als defekt identifizierten Bauteils, der Fehler auch nicht mehr auftauchen.
Da ich bei mir Turbolader und alle zugehörigen anbauteile gewechselt habe, kam der Fehler bisher auch nicht wieder. -
Dremel und passender Schleifaufsatz könnte das ganze Unterfangen beschleunigen.
-
Du greifst ja schon ein paar lose Fäden auf. Die kann man sicher weiter vertiefen und erörtern, doch das würde vermutlich den Rahmen absolut sprengen.
Fakt ist, dass die Reaktion an der Stelle nicht sein kann "egal, überlassen wir das Feld komplett den Asiaten und bauen einfach weiter anachronistische Antriebskonzepte, damit wir bloss nicht in Versuchung kommen sowas wie Fortschritt in unseren Wirtschaftsraum zu bringen."
Die Welt wird nicht auf Deutschland warten. Niemand wartet auf Deutschland. -
Ich denke, VW ist kein Hersteller, den man sich zwingend als Vorbild hernehmen sollte (in seiner Gesamtheit). Es ergibt durchaus Sinn, sich mit einer klaren Strategie und Vision zu versehen, um das unausweichliche möglichst vorbereitet anzugehen. Stellantis hat 14 Marken im Portfolio. Es wird genügend Synergien geben, um auf modularen Plattformen günstige Masse auf den Markt zu bekommen.
Da sind dann Peugeot 309, Opel Astra, ein Alfa Romeo und ein Lancia Kompakter (ein neuer Delta vielleicht) eben auf der gleichen Plattform wie ein Dodge Neon oder Fiat Tipo oder so.
Ich finde das schon okay so... -
Das war einmal.
In Oschersleben ist seit ein paar Jahren kein Opeltreffen mehr.
ja siehste... ich bin da schon ewig raus. Kenne Oschersleben auch nur von meinem Bruder. Der war da regelmässig. Ist aber vor nen paar Jahren nach Österreich gezogen...
Ich war da nie. -
ich merke bei sowas immer wieder, wie ich über die Jahre zum Teilzeit-Misanthrop geworden bin. Irgendwie ist daran fast alles abstossend für mich. Ich wünsche allen ganz viel Spass, die sich daran erfreuen. Aber ich will sowas nicht mehr... fühlt sich absolut anachronistisch an.
BTW: Der "Nabel der Opelszene" ist doch wohl eher Oschersleben, oder? Ich habe in dem Zusammenhang noch nie etwas von Semd gehört.