Das was Franz sagt. Die USB Buchsen ab werk sind crap.
besorg dir die buchse vom Insignia und bau die ein. Infos findest du hier im Forum via Suchfunktion.
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na sag ich ja... unterdimensioniert.
Ich weiss auch nicht, wieso man einen potentiellen 7-Sitzer gerade als Sparmobil vermarkten will.
Für mich ist das Produktmanagement hier einfach auf dem falschen Dampfer...
But anyway... ich muss den ja nicht kaufen.
Für mich ist das Auto an vielen Stellen einfach falsch dimensioniert. Ich muss nicht dauerhaft 200 ballern. Hab die letzten 1000km (heute) mit 112km/h im Schnitt gefahren. Da waren nur kurze Abschnitte mit mehr als 140km/h dabei.
Aber 140km/h als Max wert ist einfach unschön weil da die Reserve für den Zwischenspurt fehlt. Grad dann wenn wir nicht kein Tempolimit haben.
Verstehe die Performance-Politik dahinter nicht.
Für einen PKW in der Grösse des Frontera erwarte ich deutlich höhere Zahlen bei Leistung, Batteriekapazität und Ladeleistung. Keine Vorkonditionierung? Warum?
Die Begrenzung auf 140 km/h finde ich auch nicht prickelnd... selbst wenn man perspektivisch mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h rechnen muss.
Du kannst mal versuchen, die Fensterführung mit Weichspüler zu behandeln.
Hierzu Mikrofasertuch gut anfeuchten und Fensterführung reinigen. Danach etwas Weichspüler in die Fensterführung einbringen.
Hätte Silikonspray nicht den gleichen oder gar besseren Effekt?
Habe das "Problem" (?) bei meinem 1.6er Turbo auch, hier der Thread dazu: Klick
so wie ich deinen Post verstanden habe, reagiert dein Thermostat aber genau gegensätzlich zu meinem. Meins "geht auf" wenn keine grosse Last mehr anliegt... ergo die Temp-Anzeige geht runter. Wenn aber wieder Last anliegt, steigt die Temp-Anzeige auch wieder auf Normalniveau.
Mein grundsätzlicher Gedanke ist ja der, dass die Temp-Anzeige - egal wie ungenau sie ist - einen Sinn hat. wäre das nur für die Beruhigung des Fahrers, hätte man sie auch aufmalen können.
Und das Thermostat hat ja auch einen Zweck. und wenn jetzt nach über 150k km plötzlich eine reproduzierbare Schwankung auf der Anzeige festgestellt wird, die es vorher nicht gab, ergo unnormal ist, dann wird das einen Grund und auch Auswirkungen haben.
Ersteres ja.
Wie prüfe ich zweitens?
Ich komm jetzt auch mal. Danke Suche hab ich die Thematik jetzt zwar just in diesem thread schon gefunden, spanisch kommt es mir aber dennoch vor.
Ich fahre meinen Astra jetzt seit 7 Jahren und knapp 160k km. Die Temp-Anzeige ist immer zuverlässig auf 90°C festgenagelt gewesen. Egal in welchem Fahrzustand das Auto sich befindet. Gestern habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass im Schub auf der Autobahn die temp auf ca 80-85°C laut Anzeige absinkt. Sobald ich dann wieder Gas gebe, geht die Temp-Anzeige auch wieder auf 90°C hoch. Laut den Kommentaren hier alles kein Grund zur Panik und soweit auch nachvollziehbar aber warum passiert das 160k km lang nicht und jetzt plötzlich weißt die Anzeige Schwankungen aus?
Turbolader wechseln ist doch kein Motorschaden... da du ja keine Garantie mehr zu haben scheinst, hol dir halt noch andere Angebote ein. Du solltest den KVA von deinem FOH ja haben...
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Für den USB-Port in der Armauflage habe ich keine Infos gefunden.