9 EUR für ne Knopfzelle ist aber auch Wucher. Die kostet im EP etwa 1.50 EUR wenns ne Varta oder Energizer ist... gibts auch um einiges billiger noch... Maxell oder so...
Beiträge von Madsnowdevil
-
-
Denk es werden so 52l Gesamtkapazität sein.
offiziell hat der Astra 48L Tankvolumen.
Steht im Manual, steht auf der Webseite etc. -
Jugend trifft wohl nicht mehr zu, schön wär´s und Auto´s ohne Servo bin ich früher auch schon gefahren, nur den Widerstand den ich gestern hatte beim Lenken kannte ich noch nicht! Im Stand ging es fast gar nicht mit dem Lenken und beim losfahren mußte ich aufpassen das ich nicht Nachbars Hecke rasiert hätte!
Werde später mal schauen ob es nur ein Schluckauf war, oder wirklich was defekt ist. Das wäre dann nämlich Kacke, wenn der Servomotor was hätte!
War nicht ganz ernst gemeint @Dossy
Mein Bruder hat den Spass mal auf der Landstrasse mit nem Vectra gehabt. Sporadisch abstellende Servopumpe... bei 100 auf der Landstrasse nicht witzig... dementsprechend ist er dann auch abgeflogen. Hat damals sau Glück gehabt.
-
kann es unter Umständen sein, dass das Anlernen dieser Funktionen eine Interaktion von Schlüssel und Auto gleichzeitig bedingt?
Also Schlüssel drücken und gleichzeitig Fensterheber gedrückt halten oder sowas. Nur ne idee... keine Garantie... -
Vorsichtig fahren ist gut, es war fast nicht möglich überhaupt zu lenken, habe Ihn mit Ach und Krach in die Garage bekommen.
Die Jugend von heute... nix mehr gewohnt. Alles verwöhnte Lutscher
*nur Spass* -
der Spurasistent würde ich öfters einschalten wenn er funktionieren würde. Pendelt wie angesoffen hinundher.
es ist ein Spurhalteassistent. Kein autonomes Fahrzeug. Die Kamera erkennt, wenn du dich der Fahrbahnmarkierung näherst und korrigiert. Je nach Strecke kann er dich dann von rechts nach links und retour schicken. Auf der AB wird aber im Generalfall nur so korrigiert, dass du nicht aus der Spur kommst. Und wenn du die Hände nicht am Lenkrad hast, wird er dich eh recht bald wieder dran erinnern das Steuer zu übernehmen. Sofern nicht defekt, tut das System was es soll. Mehr würde ich von so einem Assi nicht verlangen und erwarten.
-
Ist bei mir auch so. Es hat einmal gut funktioniert. Alle anderen Versuche sind komplett fehlgeschlagen. Eine der vielen Hilfen, die relativ schlecht umgesetzt wurden.
kann ich absolut nicht unterschreiben. bei mir funktioniert der perfekt. man muss sich einfach zusammenreissen nicht einzugreifen und das machen was er sagt.
Unbrauchbar ist er allerdings wenn man "seinen eigenen" Parkplatz hat und daneben noch andere Privatparkplätze frei sind. er nimmt halt den ersten, der passt.
Da muss man den Assi dann schon direkt vor der eigenen Lücke einschalten damit er dann auch die Lücke findet, die er finden soll. -
Habe es schon öfters gehabt, das ich zum Auto gekommen bin und alle Fenster offen waren.
(Schlüssel in der Hosentasche und bei arbeiten wohl irgendwie die Taste länger betätigt.) Das ist dann z.B. bei Regen nicht so lustig.Da überlege ich mir lieber einen geeigneteren Platz wo ich den Schlüssel verstaue. Aber da ist ja jeder auch individuell mit seinen Vorlieben.
Die Reichweite wird ziemlich schnell durch Hindernisse beschränkt und ist auch irgendwie von irgendwas anderem in der Luft abhängig.
Manchmal hab ich erst ne Funkverbindung wenn ich fast vorm Auto stehe und manchmal kann ich von meinem Balkon aus den Kofferraum öffnen... quer durch ein weiteres Haus durch.
Aber zum Auto kommen bei 30°C im Schatten und alle Fenster nur schon für 30 Sekunden auf haben erspart die unangenehme Stauhitze beim Auto öffnen.
Genauso passiert es auch ab und an, dass Beifahrer die Tür öffnen bevor alles zu ist. Und anstatt nochmal die Zündung anzuschalten kann ich auch alles mit dem Schlüssel schliessen.
Ich finde es die praktischste Funktion an modernen Autos. -
Lässt sich diese Funktion (beim Dynamic ohne Keyless) in den Einstellungen deaktivieren?
Erschliesst sich mir nicht, wieso man diese Funktion deaktivieren wollte.
Grad im Sommer die wichtigste Funktion am ganzen Auto... -
...das war ja gerade mein Punkt von weiter oben, dass eben alle nur vermuten, raten oder gar irgendwas zur ruhigstellung erzählt bekommen.
Gruß Uweso is das nun mal wenn der hersteller den fehler selbst nicht kennt.
der technische designer der Lampe ist bestimmt schon vor längerer zeit wegrationalisiert worden...
den kann man nicht mehr fragen...