Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Meine Sensoren sind vom Mai 2016 und funktionieren noch. Ich denke das könnte der Unterschied zwischen günstiger Ware und OE Qualität sein. Die OE Qualität kostet aber auch fast 50€/Stück.

  • nn hinter die Sonnenblende gehört (allerdings Fahrerseite,

    Ja..aber da fällt die mir doch immer runter, wenn ich die Blende runtermache...vlt. hilft da aber schon doppelseitiges Klebeband und ne Plastikhülle. Ich muß mir sowieso noch so Klebeband holen, kann man immer mal brauchen ;)

    Ne Schlaufe an der Sonnenblende gibts bei mir übrigens nicht..hamse sicher wieder eingespart beim FL :m0016:


    Da fällt mir ein: um den Beifahrer zu erschrecken, wenn er mal die Blende runterklappt, könnt man ja ein Hufeisen reinlegen :m0008:

  • Habe einen Elm327 Klon der hat bis jetzt immer zum Fehler Auslesen und löschen gereicht... Wird aber nicht mit OPL Monitor funktionieren oder?

    Kann man das irgendwie testen?

    Auf der Seite von OPL Monitor stehen ein paar empfohlene Dongles, mit denen es auf jeden Fall funktioniert und die auch vom Team getestet wurden.

    Vorsicht: Es gibt nur zwei davon, mit denen man den BC freischalten kann. Unbedingt beachten! Steht alles auf deren HP.


    OPL Monitor
    Application dedicated for Opel and Vauxhall owners. Designed for Android and iPhones
    www.oplmonitor.eu

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

  • Meine Sensoren sind vom Mai 2016 und funktionieren noch. Ich denke das könnte der Unterschied zwischen günstiger Ware und OE Qualität sein. Die OE Qualität kostet aber auch fast 50€/Stück.

    Mein K ist zwar von 2019, aber wir haben hier noch einen Corsa E von 04/16. In den originalen Alus sind noch die ersten Sensoren drin, die Sommerreifen dafür müsssen nun neu. Die Sensoren werden wohl drin bleiben. Damals wurde vom Vorbesitzer wohl ein Satz Winterkompletträder von Opel auf Stahlfelge gekauft. Die Winterreifen sind nun vor drei Monaten erneuert worden (DOT 32/14!!!), auch hier habe ich die Sensoren drin gelassen. Ich mache den Langzeittest! ^^

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet