Beiträge von xnightflyx

    wenn du in einer Anlage die für R1234yf Kältemittel ausgeschildert ist das R134a befüllst erlicht deine Betriebserlaubnis, wichtig ist auch zu wissen wenn die Feuerwehr denke es ist R1234yf drin und will es löschen mit ihren mitteln, in Wirklichkeit R134a eingefüllt wurde entsteht senfgas, also no way.


    Was mir zu Ohren gekommen ist das die Füllmenge optimiert wurde, also sprich nicht mehr so viel eingefüllt wird wegen Optimierungen des ganzen Systems 0,59 ist wesentlich weniger also sonst eingefüllt wird,
    da bei mir das Geräuchte aktuell nur bei +25 grad auftritt könnte das der Grund sein!?

    Sachen bei starten, ist gut :thumbup:
    Aber mal im Ernst ich fahre jetzt seit 6 Monaten den BiTurbo und es kam schon 2 oder 3 mal vor das er etwas unruhig gelaufen ist und gefühl Zündaussetzter hatte, nach einem reboot sprich abstellen was erledigt und neu gestartet war alles wieder normal, komisch

    Also FHO fragt jetzt bei Technik Opel nach, das klacken ist nicht normal, und die Öle Rückstände könnten eventuell von den einhänge Scharniere sein, was ich aber bezweifle da es bei keinen auto bis dato war und nicht in der Menge.

    Liegt es vielleicht am neuen Kältemittel? Werden die gleichen Kompressoren in den Benziner und Diesel verbaut? Ich habe auch ein leises Geräusch gehört, habe aber dann gehofft wenn die Heißen Temperaturen rum sind das es Weg ist. Was ein Glück werden im MCM Scroll Verdichter verbaut in Zukunft. X/

    Das mit dem Foto wird sich als schwierig erweisen, ich denke nicht das man es da gut sehen kann, ich gehe mal davon aus das mein Dämpfer undicht sind.


    Das Klacken ist eindeutig wahrzunehmen leise aber wahrzunehmen ohne sich darauf zu konzentrieren..... mir wird nicht anderes übrig bleiben und mal beim FOH vorbeizufahren.

    Hallo Leute,
    ich habe mal zwei Frage an diejenigen von euch die Erfahrung mit der Elektrischen gesteuerten Heckklappe haben.


    Mir ist aufgefallen das wenn die Klappe aufgeht ständig dauer leises klacken zu hören ist, ist das normal?
    Was mit noch aufgefallen ist das beide Dämpfer bei mir etwas glänzen ist das Normal?


    Danke