Klimaanlage pfeift beim Fahren

  • Aber effizienter :thumbup: und jedes gramm CO2 zählt. Oder du tust halt die Leute verarschen und verbaut inkorrekt Software ?(

    Astra MY17,5 ST schwarz alles drin außer Adaptiver Geschwindigkeitsregler 18" Sommer 17" Winter

  • Hab nächsten Dienstag nen Termin beim Foh. Mal sehen was da raus kommt.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • So, Zwischenstand.


    Am Montag geht es wieder in die Werkstatt. Opel möchte noch mehr versuchen bevor der kompressor getauscht wird.
    Soll mehrere Tage einplanen. Die Werkstatt meinte selber es ist der kompressor aber opel möchte erst immer noch andere Sachen versuchen.
    Wird jetzt so lange gemacht bis Opel die Erlaubnis erteilt den kompressor zu tauschen.
    Bin mal gespannt. Melde mich wieder.

    ☆Astra K☆1.6 Benziner☆Innovation☆

  • So, Zwischenstand.


    Am Montag geht es wieder in die Werkstatt. Opel möchte noch mehr versuchen bevor der kompressor getauscht wird.
    Soll mehrere Tage einplanen. Die Werkstatt meinte selber es ist der kompressor aber opel möchte erst immer noch andere Sachen versuchen.
    Wird jetzt so lange gemacht bis Opel die Erlaubnis erteilt den kompressor zu tauschen.
    Bin mal gespannt. Melde mich wieder.

    kommt mir alles sehr bekannt vor!
    Bei mir ist der Opel service jetzt dran nachdem Etac einen Tausch, nur wegen eines "Geräusches", vorerst abgelehnt hatte nachdem die Werkstatt auch alles mögliche ausprobieren sollte

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • Also Werkstatt meinte das genug Kühlmittel drin sei und die haben jetzt mal ne Audioaufnahme gemacht und Opel geschickt bevor die irgendwas tauschen.


    Bin mal gespannt ob da mehr als Stand der Technil und kein Fehler raus kommt.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Meiner ist jetzt eine Woche in der Werkstatt.


    Das Problem ist bei Opel bekannt aber sie wissen nicht was es ist. Daher wurde ich gefragt ob ich mein Wagen etwas länger in der Werkstatt lassen kann. Nach Aussage der Opel Techniker wird jetzt nach und nach alles getauscht bis das Geräusch weg ist. Sie möchten es jetzt wissen woran es liegt. Aktuell wurden schon zig Teile getauscht und das klimamittel 2 mal befüllt. Ventile wurden gestern getauscht. Klimakompressor wird wohl auch noch kommen. Stand gestern....


    Dafür möchte ich ganz sicher den nächsten Service umsonst haben.


    Mal schauen was raus kommt.

    ☆Astra K☆1.6 Benziner☆Innovation☆

  • Keine Ahnung, war die Aussage der Werkstatt am Telefon. Glaube hat was von expansionsventil oder so geredet und noch etwas.


    Wars aber auch nicht. Geräusch ist unverändert.


    Hab von dem zeugs kein schimmer. Dafür gibt's die Werkstatt. :D

    ☆Astra K☆1.6 Benziner☆Innovation☆