Der rote Blitz vom Kadettle

• dann wird aus Kadettle n Explorerle 8)

gute Fahrt mit deinem schicken Wagen

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Tja, Neugier auf Elektro, in den letzten 6 Monaten so einiges getestet, aussortiert und letztlich dann beim ersten Favorit gelandet. Vernünftige Technik, tolle Optik, unglaubliche Performance beim Allrad mit 340PS und mit toller Ausstattung als Gebrauchtwagen mit 12 bis 16 Monaten und wenig Km war der Aufpreis zum in Zahlung gegebenen Astra nicht billig aber leistbar. Der Spaß ist auf jeden Fall sehr hoch

Klingt nachvollziehbar ist sicherlich eine Gute Wahl vor allem da an der Software ja schon gut nachgebessert wurde bei VW und ich denke Ford wird da auch nicht schlafen.
    Gegen einen beispielsweise Astra Elektro wurde sich entschieden wegen der Mangelden bzw. "unreifen" Elektroeigenschaften?

Astra K 1.4 Turbo 125PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - Graphit Schwarz - Innovation - IntelliLux - Navi 900 Intelli Link - EZ 09/2015 - 18 Zoll BiColor Doppelspeiche - 16 Zoll Design Stahlfelge -
    Erworben in 09/2023 mit ca. 73000 km aktuell in 04/2026 91000 km

• Klingt nachvollziehbar ist sicherlich eine Gute Wahl vor allem da an der Software ja schon gut nachgebessert wurde bei VW und ich denke Ford wird da auch nicht schlafen.
    Gegen einen beispielsweise Astra Elektro wurde sich entschieden wegen der Mangelden bzw. "unreifen" Elektroeigenschaften?

Der vollelektrische Astra ist absolut keine Alternative.

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte

• Nun der Astra L ist wohl wahrlich nicht das beste Elektroauto der Welt aber so ein Corsa oder Mokka E für das alltägliche Fahren ist wohl keine Katastrophe (Obwohl ich sagen muss wenn der Preis beim Mokka GSE wäre das irgendwie schon verlockend so rein vom Konzept her). Allerdings ist der Grandland als E Variente wohl nicht verkehrt von dem was ich mitbekommen habe auch sicherlich nicht das beste E Auto aber durchaus brauchbar.

Astra K 1.4 Turbo 125PS - Schaltgetriebe - ohne S/S - Graphit Schwarz - Innovation - IntelliLux - Navi 900 Intelli Link - EZ 09/2015 - 18 Zoll BiColor Doppelspeiche - 16 Zoll Design Stahlfelge -
    Erworben in 09/2023 mit ca. 73000 km aktuell in 04/2026 91000 km

• Ich habe das Vergnügen auf Arbeit für Montagen außerhalb mittlerweile auf Astra L Benziner / Handschalter fahren zu dürfen. Die 3-Zylinder laufen gar nicht so schlecht, aber was gar nicht geht ist der Tempomat der erst ab 40Km/h aktiviert werden kann. Das Infotainment ist grausam zu bedienen, für mich ist das ein Franzose mit Opel-Blitz auf der Haube. Damit war dann auch klar, daß der Neue kein Opel wird

Grüßle Martin

Love People, not Things. Use Things, not People

Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte