Beiträge von Kadettle

Habt ihr das auch ? Man drückt den rechten Lenkstockhebel, es spritzt hinten und der Wischer fängt an zu wischen. Wenn er dann fertig ist solltet ihr mal kurz ans Gas gehen, dann suppt da eine ordentliche Menge aus der Düse nach. Das kann man bis zu 3 x machen, danach kommt nur noch eine kleine Menge auf den nächsten 3 Km raus und läuft durchs ohnehin kleine Wischerfeld. Ist das nur bei mir so oder haben das alle kurzen K's ? Hat schon mal jemand nachgedacht ein kleines Ventil (elektrisch oder federbelastet) hinten kurz vor der Düse einzubauen ? So gefällt mir das nicht

Ich bin mir recht sicher, daß wenn man den Rückwärtsgangschalter überbrückt das Auto genau das macht als wie wenn der Rückwärtsgang drin wäre. Dumm nur, daß dann auch die weissen Lampen hinten angehen. Nur einen Sinn kann ich auch nicht erkennen.
    Selbst für die Kontrolle ob der Moppedanhänger nebst Mopped noch dran ist reicht ein Blick in den Rückspiegel.

Ich selbst schau fast nie auf den Bildschirm beim Rückwärtsfahren. Warum ? Weil ich so viele Jahre den Hals drehen musste oder die Spiegel benutzen, das stellt man nicht so schnell um

Ich würde das Thema Spurverbreiterungsplatten beim Astra ganz vergessen. Mit den Stehbolzen geht das nur wenn man entweder längere Bolzen einbaut oder wenn man die vorhandenen kürzt und versetzte Bolzen an der Spurplatte nutzt. Ich würde zur Spurverbreiterung dann lieber eine Felge mit kleinerer Einpresstiefe suchen und eintragen lassen.

Muss ich mal forschen gehen was da der Markt so bietet

Mit 60mm Tiefgang ist es auch noch absolut fahrbar. Habe im Alltag keine Probleme.

Bei meiner Freundin gibt es allerdings eine fiese Einfahrt. Die muss man schon schräg nehmen sonst streift der Unterfahrschutz. Momentan kann ich mich nicht beklagen

Genau das meinte ich. Bei 60mm Tieferlegung werden viele Tiefgaragen, Parkhäuser, Grundstückseinfahrten nur erschwert erreichbar. Aus dem Alter bin ich einfach raus.

Mir würde es schon reichen wenns endlich eine größere Auswahl an 18er Felgen geben würde mit dem besch.... Lochkreis 5x105. Ich frage mich echt warum da jeder Autohersteller seine eigene Suppe kochen muss. Am Besten noch in 8" Breite damit der Reifen noch breiter bleibt als die Felge. Das ganze tieferlegen brauch ich nicht, da ich ein absolut brauchbares Alltagsauto bevorzuge und die Optik dann eben etwas hochbeinig ist. Flott ums Eck gehts auch mit O-Fahrwerk wenn man sich traut.