Beiträge von Kadettle

Ich denke die Glaskugelleser von Opel hatten einfach ihre Brille zuhause vergessen als man den LED-Matrixanteil bei den neuen Astras vorrausgesagt hat. Sie wurden schlichtweg von der Nachfrage überrollt und jetzt schiebt mans auf den Lieferanten. Dabei wird der jetzt schon mehr liefern als vereinbart wurde. Ich sehe auch hier mal wieder den klassischen Fall von Fehleinschätzung mit anschliessender Suche eines Opfers für die eigene Unfähigkeit. Für mich war von vornherein klar, daß ein Astra ohne dieses Licht kein Thema ist.

Wer die Beiträge im Ganzen liest kapierts auch !

Ich denke die Glaskugelleser von Opel hatten einfach ihre Brille zuhause vergessen als man den LED-Matrixanteil bei den neuen Astras vorrausgesagt hat. Sie wurden schlichtweg von der Nachfrage überrollt und jetzt schiebt mans auf den Lieferanten. Dabei wird der jetzt schon mehr liefern als vereinbart wurde. Ich sehe auch hier mal wieder den klassischen Fall von Fehleinschätzung mit anschliessender Suche eines Opfers für die eigene Unfähigkeit. Für mich war von vornherein klar, daß ein Astra ohne dieses Licht kein Thema ist.

Habt ihr mal gemessen was die Sensoren so melden ? Ich mach mir seit gut einer Woche den Spaß und schaue über OnStar Abends meinen Luftdruck online an. Haarsträubend was man da so messen kann. Mal sind die Messungen achsweise gleich, mal liegen um die 0,2 bar links und rechts. Das schwankt wie Sau. Und für so einen ungenauen Mist hätts auch das System basierend auf den ABS-Sensoren getan. Bin etwas enttäuscht

Der Klavierlack am Auto ist ein ganz normaler Lack der eben auch mehrfach mit Klarlack überzogen ist und somit eine optische Tiefe erhält wie Klavierlack eben auch. Verkratzen tut der genau so schnell oder langsam wie ein normaler Unilack der eine Klarlackschicht trägt. Ob der Astra in schwarz so eine Klarlackschicht hat weiß ich nicht, mein Power Rot sieht so aus als obs ohne wäre.

Ich habe ja den 1,4er mit 150 PS als Handschalter mit S / S und finde die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen etwas müde. Er zieht ganz gut wenns mal über 4000 U/min dreht, aber drunter hätte mir etwas mehr erhofft. Ausgefahren habe ich ihn noch nicht, aber vom Gefühl her wirds wahrscheinlich zäh wenns mal auf die 200 Km/h zugeht. Mal sehn

Das befürchte ich schon, daß sich der wirklich tolle Abrollkomfort mit den 18ern nicht verbessert. So eine Hüpfbude hatte ich schon, das will ich nicht nochmal haben.

Aber gut aussehen tuts schon
    :thumbup: