was in den Waschboxen auch noch zu empfehlen ist:
zu den Randzeiten kommen, Freitag und Samstag meiden. Die vorhandenen Bürsten und Schwämme unbedingt meiden und einen eigenen Waschhandschuh benützen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
ich habe den schweren Chromgriff unter meiner Kofferraumwanne versteckt
-
Minze hat da schon recht. Laut Gesetz reicht das M+S Symbol aber es gibt ja auch noch den Paragraph 1 der Stvo. In Absatz 2 steht:
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Die Versicherung kommt da ganz schnell auf die Idee zu behaupten das bei langsamerer Geschwindigkeit oder mit Winterreifen der Unfall so nicht passiert wäre. Und schon hat man eine Teilschuld.
-
ich kann nur das kleine Bild sehen, das ganze öffnet sich leider nicht. Aber es sieht mir auch nach Marder aus. Schau mal nach ob kleinere Stücke rausgerissen sind.
-
50 € ist echt günstig. Die nächste Möglichkeit wäre sich ein iphone zu kaufen um damit Apple Car Play zu nutzen. Das kommt aber auch nicht billiger.
-
Ich komm auch schon ganz durcheinander. Hab den Benzinwert hingeschrieben und mit dem Dieselwert gerechnet
-
Willst du denn nun den rechten höher oder den linken tiefer stellen damit beide auf der gleichen Höhe sind? Deine Werkstatt macht dir das in wenigen Minuten und sicherlich bei einem neuen Auto auch kostenlos.
Das ist ja auch ein guter Check wie deine Werkstatt so reagiert. Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen wie Licht und Bremsen sollte sich das bei deinem Besuch ein Mitarbeiter anschauen und dann entscheiden ob er es gleich repariert oder es noch Zeit hat. Bekommst du nur im Büro ohne das sie sich dein Auto anschauen einen Termin in ein paar Tagen würde mir das zu denken geben. -
Wenn da mal Opel nicht mit den Maßeinheiten durcheinander gekommen ist. Im Motorsport wird der Verbrauch gerne in kg/km angegeben. Das Gewicht ist hier für die Ingenieure wichtiger als das Volumen.
Volumengewicht bei 15 Grad C
Diesel 1 Liter entspricht 830 Gramm
Benzin 1 Liter entspricht 745 GrammBei mir sieht dann die Rechnung wie folgt aus:
Bordcomputer zeigt 3,7 L/100 km an
4,3 Liter (tatsächlicher Verbrauch) auf 100 km entsprechen (4,3 l * 0,745 kg) 3,6 kg/100 Liter
Setz ich also statt den Litern die kg ein stimmt der Bordcomputer fast exakt.
Na wenn das so ist dann möchte ich nächstes Jahr aber auch mit meinem Astra bei der Formel 1 mitfahren -
nach 10.000 km zeigt bei mir der Bordcomputer 3,7 l/100 km bei einem realen Verbrauch von 4,3 l/100 km.
-
Ein Radio für 220 € ist ein echtes Schnäppchen. Für den Preis hättest du es ab Werk nie bekommen.