nun aber ab auf die Straße damit.
Beiträge von OpelKarl
-
-
oh weh, die Armen Esel. Das haben sie nun wirklich nicht verdient.
-
Das Anlerngerät bekommt man für ca. 50 € und fürs anlernen benötigt man exakt 1 1/2 Minuten. Wenn du nun schaust was dein (FOH/Reifen) Händler fürs anlernen verlangt kommst du schnell auf den Gedanken das Gerät zu kaufen.
In Beitrag 233 kannst du hier ein wunderschönes Video sehen wie unkompliziert das ganze doch ist
-
programieren und anlernen wird gerne verwechselt. Du musst sie zuerst programieren damit die Sensoren wissen das sie auf einen Astra K montiert werden. Das geht nur mit den Rädern und auch ohne Auto.
Das anlernen machst du wenn sie auf dem Auto montiert sind. Hier heißt es wirklich ganz genau nachzufragen.
Beim Programieren und auch beim anlernen hat jeder seine eigenen Preise. Und die sind bestimmt nicht günstig wenn du mit einem "fremden" Radsatz kommst. -
das geht aus dem Angebot nicht genau hervor. Es steht nur drin das die RDKS Sensoren montiert sind. Ob sie für das Auro programiert sind steht nicht dabei. Eine kurze Rückfrage beim Verkäufer gibt dir da die Sicherheit dazu.
-
einen Benziner würde ich nicht nehmen der hat keine Zukunft. Das Erdöl reicht nur noch wenige Jahre und dann stehst du vor einer leer gezapften Tankstelle. Auch von einem Elektro Auto möchte ich dir abraten da der Strom ebenfalls knapp wird wenn die Braunkohlekraftwerke und AKWs abgeschaltet werden. Die Zukunft gehört meiner Meinung nach dem Esel. Der ist robust, wartungsarm, steuerfrei, bequem, rostfrei,angenehm schlicht und er ist ein absoluter Hingucker. Winterreifen und ein Navi das immer nach Hause findet hat er ab Werk dabei. Er ist in aktuellen grau und braun Tönen lieferbar.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
Kaiser Wilhelm II -
Keine Panik. Das ganze ist nur eine Panikmache der DUH. Davon das Dieselfahrverbote unausweichlich sind war in der mündlichen Urteilsverkündung keine Rede. Es hieß da nur das so etwas ernsthaft in Betracht zu ziehen ist.
Genaueres ist dann in der schriftlichen Urteilsbegründung nachzulesen. Desweiteren ist das Urteil noch nicht rechtskräftig und es kann noch Berufung eingelegt werden.
Die DUV ist ein eingetragener Verein und als solcher hat er keine Möglichkeiten Dieselfahrverbote durchzusetzen. -
ein Motorruckeln kann viele Auslöser haben und oft sind dabei nicht Zündaussetzer die Ursache. Die Suche danach kann sehr zeitaufwendig sein da oft nichts im Fehlerspeicher hinterlegt wird. Dann beginnt die Suche im Nichts.
-Zündkerzen, undichte Zündspule
- undichter Unterdruckschlauch (Marderbiss, Montagefehler)
- Kabelbruch, korrodierte oder schlecht sitzende Steckverbindung
- Sensorfehler (Sensor verdreckt, fällt zeitweise aus, hat Wackelkontackt)
- Fehler im Turbo, Verstellgestänge schwergängig
- AGR Ventil teilweise verkokeltund und und ...
Ich hatte das ganze bei meinem Vorgänger Auto einem Golf V und dabei folgendes gemacht:
Turbo gewechselt (Schaltgestänge ging schwer), Luftmassenmesser getauscht, AGR Ventil getauscht, alle Leitungen und Kabel gecheckt, x mal den Fehlerspeicher ausgelesen, Spritpumpe getauscht und danach war das ruckeln immer noch da. Dem Motor hat es nicht geschadet und irgendwann hab ich mich daran gewöhnt.
Ich drück dir beide Daumen das im Fehlerspeicher was zu finden ist. -
Fährste nun mit den 15 restlichen LEDs durch die Gegend oder hast du einen Leihwagen bekommen?
-
Aber es ist doch erst Montag!