jetzt im zweiten Bild kann ichs sehen.
Ich hab bei mir mal nachgeschaut und ich hab die gleiche "Delle" drinnen. Ja wird wohl eine Verstärkung sein. Ich hab da auch keine Lust die Dämmatte runter zu machen.
Beiträge von OpelKarl
-
-
Also ich seh da nix,
-
Lahme Fahrweise? Ja das stimmt bei mir. Mir gefällt mein Astra und ich habs da nie eilig dort wieder auszusteigen.
-
mein Bergassi funktioniert prima. In Kroatien konnte ich ihn ausgiebig ausprobieren. Steigungen gabs genug. Und es klappt vorwärts wie rückwärts gleich gut.
Nun hätte ich mal ne Frage an alle bei denen der Assi nicht so gut funktioniert:
Hattet ihr schon mal die Möclichkeit bei einem Astra K mitzufahren bei dem der Assi gut funktioniert und den dann auch selber mal ausprobieren dütfen?
Ist elnfach nur der Gedanke um einen Bedienfehler auszuschließen. Soll nicht heißen das einige sich zu ungeschickt anstellen. Ich glaube eher das der assi etwas ungeschickt zu steuern ist. Ein Vergleich mir zwei Autos würde da etwas weiterhelfen. -
Man kann sich auch mal ruhig hinsetzen und sich ein paar Gedanken machen.
Wenn das Getriebe in 15 Automodellen eingesetzt wird werden im Jahr davon mehrere 100.000 Getriebe in Opel Autos verbaut. Wenn diese Getriebe Maengel haben brauch ich im darauffolgenden Jahr nur noch die haelfte produzieren und im dritten Jahr wieder nur ein viertel davon. Solche Defekte aktzeptiert der Kunde nicht und im 4. Jahr kann man die Produktion wohl einstellen.
Das weiss auch Opel und steuert dem von Anfang an entgegen. Jedes x.te Getriebe wird untersucht, auf den Pruefstand gestellt und vermessen. Sensible Teile wie Motor, Getriebe und Fahrwerk werden staendig ueberwacht, bei weniger sensiblen Teilen wie der Hupe reicht ein kurzer Funktionstest. Opel wie auch jeder andere Autohersteller geht so vor und wie es ausschaut hat ja auch Opel den Fehler vor uns entdeckt. Klar auch hier gibts immer noch eine Fehlerquote aber sie ist schon sehr reduziert und gerade bei einem Bauteil wie dem Getriebe wird der Hersteller alles daran setzen eine gute Qualitaet abzuliefern.
In dem Sinne lehne ich mich mal etwas zurueck und warte ab was nun genau das Problem war. -
Das Video braucht ihr euch gar nicht so genau anzuschauen. Die Mechaniker in eurer Werkstatt haben dazu extra eine Schulung gemacht und schaffen das in der gleichen Zeit.
Ein Auto in 1 1/2 Minuten das macht 40 Autos in der Stunde
-
Sehe ich das richtig das die Werkstatt 120,95 € + Umsatzsteuer pro Arbeitsstunde berechnet?
-
die Adresse gibts wenn man sich bei Kleinanzeigen anmeldet. Ich kann sie sehen.
Gründe für den wechsel der Heckschürze gibt es viele.
z.b. Anbau einer Ahk, andere Auspuffanlage, sportlichere Optik. -
wie wärs hiermit:
Preis: 199 €
In Wunschfarbe 359 €Einbauzeit: ca 1 Stunde.
Das macht dir der Lackierer für ein handgeld.
Das ganze ist zwar gebraucht aber wenn es sauber gemacht wird siehst du keinen Unterschied.1200 € finde ich schon heftig.
-
Hurra. Ich hab das Getriebe wohl auch verbaut.